Pinned toot

🎄Und wieder ist es Weihnachten und Zeit Gutes zu tun - ich freue mich Euch mit einen Messenger anzubieten, der ausschließlich in meiner Freizeit entwickelt wird und nicht zuletzt durch Eure Ideen und Wünsche sowie Kritik so populär geworden ist, wie er aktuell ist.
Ich danke Euch für Euer Vertrauen und würde mich über ein Geschenk im Sinne des § 516 ff BGB per PayPal an pix-art@pix-art.de freuen.

Pinned toot

Der nutzt derzeit , und als Verschlüsselungsmethoden.

Für mobile Geräte eignet sich am besten OMEMO. Aus diesem Grund würde ich das alte und insbesondere im mobilen Einsatz fehleranfällige OTR in der nächsten Zeit aus dem Code entfernen.

Nutzt ihr OTR noch intensiv?

Wie Pix-Art Messenger aus dem Google Play Store verschwand

Der Pix-Art Messenger ist seit dem 31. Oktober 2020 nicht mehr im Google Play Store vertreten!

Google hat uns am selbigen Abend eine E-Mail mit der Information zukommen lassen, dass die App Pix-Art Messenger gegen Trademarks der Firma PicsArt, Inc. (picart.com) verstößt.

Die App wurde von Google umgehend aus dem Store entfernt.

...

blabber.im/wie-pix-art-messeng

Ankündigung:

Aus Pix-Art Messenger wird blabber.im

Die Zusammenarbeit der beiden Projekte blabber.im und Pix-Art Messenger wird im November 2020 weiter ausgebaut.

Bisher war blabber.im nur der Standardserver im Pix-Art Messenger.
Zukünftig wird die Android App Pix-Art Messenger unter dem Namen blabber.im weitergeführt - kostenfrei versteht sich.

Euer blabber.im Team

Heute, am 22.09.20, findet in der Zeit von 20 bis voraussichtlich 4 Uhr ein Serverumzug statt. Der Jabber-Server mit seinen Gruppen ist in der Zeit leider offline und nicht erreichbar.

Es gibt Neuigkeiten!

Die in-App Updates des werden ab sofort nicht mehr über GitHub, sondern über @codeberg heruntergeladen!

Generell wird das Repo des nach und nach zu @codeberg umziehen.

Danke an für das neue Zuhause!

Kleine Erinnerung: ab Ende Juni mit Version 2.5.0 entfällt die Unterstützung von OTR.

Small reminder: end of June version 2.5.0 will stop supporting OTR.

Show thread

Seit heute hat Version 2.4.0 mit Audio/Video Telefonie endlich den Weg zu gefunden.

Heute Abend wird der mit Unterstützung für Audio/Video Calls final veröffentlicht.
Vielen Dank auch an

Noch ein Hinweis: Die OTR-Unterstützung wird Ende Juni eingestellt. Eine entsprechende Warnung wird in der App angezeigt, sofern ihr noch OTR nutzt.

Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Update vom mit vielen Änderungen. Bei gibt es wie immer alle Infos dazu
github.com/kriztan/Pix-Art-Mes

Viel Spaß und bleibt gesund!

Ich könnte beim auch den ein oder anderen Unterstützer gebrauchen. Will sagen, wer zu viel Freizeit hat und gerne programmiert und tüftelt, darf mich gerne kontaktieren. Es ist noch einiges zu tun 😃

Ich arbeite gerade intensiv am , die nächste Version steht in den Startlöchern... Wer schon vorab testen möchte kann die beta ausprobieren. Sie ist bei Github und für Googlefreunde auch im PlayStore zu haben.

🎄Und wieder ist es Weihnachten und Zeit Gutes zu tun - ich freue mich Euch mit einen Messenger anzubieten, der ausschließlich in meiner Freizeit entwickelt wird und nicht zuletzt durch Eure Ideen und Wünsche sowie Kritik so populär geworden ist, wie er aktuell ist.
Ich danke Euch für Euer Vertrauen und würde mich über ein Geschenk im Sinne des § 516 ff BGB per PayPal an pix-art@pix-art.de freuen.

Nun ist es endlich wieder soweit, und nein, es ist noch nicht Weihnachten, auch wenn hiermit viele Wünsche erfüllt werden - die Version 2.3.0 vom ist online und steht ab sofort auf Github sowie demnächst im PlayStore und bei F-Droid zum Download bereit.

Ein kleiner Vorgeschmack auf die nächste Version:
es wird ein Intro und einige kleine Hilfen geben.

Es gab lange kein offizielles Update vom - doch nun ist es soweit. Die finale Version 2.2.8 ist veröffentlicht:
github.com/kriztan/Pix-Art-Mes

Hi. Hat jemand eine Idee, warum das Stock OxygenOS auf einem OnePlus3 keine FCM oder Google Push Nachrichten empfangen kann bzw die Registrierung des Push Tokens fehlschlägt?

Dankeschön

Habt ihr Probleme beim Verbindungsaufbau mit Version 2.2.4 oder 2.2.5? Dann schnell die Version 2.2.6 herunterladen und installieren, sie dürfte bald verfügbar sein.

Beim hat sich in der Version 2.2.4 der Fehlerteufel eingeschlichen. Es gibt demnächst eine neue Version 2.2.5.

Heute Abend gibt es ein Update vom . Freut Euch auf viele behobene Fehler und Optimierungen. Derzeit wird noch auf die Übersetzung der neuen Strings gewartet. Deadline ist 21 Uhr.

In dieser Woche wird es ein finales Update vom mit vielen Änderungen geben. Noch mit dabei ist , aber die Entscheidung zum Entfall der Funktion ist gefallen. Ab Anfang 2020 wird dann nicht mehr vorhanden sein.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!