Follow

Wenn ich das lese wird mir schlecht. Schmeißt solche Leute bitte einfach raus, wenn sie keine Ahnung haben. Niemand ist gegen kommerzielle Software. Es geht rein um den Datenschutz. Es fordert ja auch niemand, dass kein Spanisch mehr unterrichtet wird, weil es mehr Lehrer gibt, die Englisch können...

Datenschutz: Lehrerverband will weiter Teams erlauben

golem.de/news/datenschutz-lehr

@plabberpapp
Die Datenhoheit ist wichtig, gerade auch in Schulen und Behörden. Die wollen/können kommerzielle Anbieter oft nicht gewährleisten. Das man sensieble Sachen besser selbst hostet müsste ich rumgspochen haben. Das kann auch eine kommerzielle Software sein

#Lehrende

@plabberpapp Niemand ist gegen kommerzielle Software? ¯\_(ツ)_/¯

@plabberpapp Schon, ja. Bekomme allerdings schon Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, dass jedes Kultusministerium da sein eigenes Bier braut. Dann wird's die Software vom Unternehmen des Schwagers, von der noch kein Mensch zuvor gehört hat. Und was dann folgt,... nunja:
golem.de/news/sicherheitslueck

@plabberpapp Vor allem ist es nicht irgendeine Software sondern ein externer Dienst... das darf nicht einfach unter einen Hut geworfen werden

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!