Follow

Guten Morgen. Gerade in den Nachrichten: Die App hat im Saarland zu 0 (in Worten Nullkommanix) Fällen zu irgendwas beigetragen. Man prüft die Lizenzverlängerung 🤔. WAS GIBT'S DA ZU PRÜFEN?

· · Fedilab · 4 · 10 · 19

@plabberpapp
Moin Filou
In Niedersachsen soll es ins Gesetz aufgenommen werden, das digitale Erfassung per Luca erfolgen soll. Nur in Ausnahmefällen per Papier
🤦🏻‍♂️
Auf den @bfdi hört da wohl keiner
🤷🏻‍♂️
#luca

@dsw28 @plabberpapp Das liegt sicher an der eigennutzung durch Entscheidungsträger:innen. Ich hab das im Museum auch bei Mitarbeitenden. Es gibt nur CWA Code oder Zettel.
Luca hatten wir kurz, hat nie einer genutzt der Gäste und bei jeder Codeerstellung müsste ich Dinge auf den Server laden. Außerdem muss ich bei Veranstaltungen eh mit Anmeldungen arbeiten und 3G kontrollieren, und ja, bei uns wird das kontrolliert! @bfdi

@irgendwiejuna
Die Kritiken werden immer lauter, Gesundheitsämter bemängeln den Nutzen, der @bfdi empfiehlt die CWA und trotzdem wird immer noch von Entscheidungsträgern auf Luca gepocht.
VerrĂĽckt...
@plabberpapp

@dsw28 @plabberpapp @bfdi Was stimmt denn da im Ministerium (welches ist überhaupt zuständig?) nicht? Und MP Weil nimmt so etwas hin? Dabei hat er doch immer von guten Lösungen für Probleme schwadroniert. Und Luca gehört definitiv nicht in diese Kategorie!

@dsw28 @plabberpapp @bfdi Was stimmt denn da im Ministerium (welches ist überhaupt zuständig?) nicht? Und MP Weil nimmt so etwas hin? Dabei hat er doch immer von guten Lösungen für Probleme schwadroniert. Und Luca gehört definitiv nicht in diese Kategorie!

@plabberpapp In Berlin berichteten neulich auch diverse Gesundheitsämter, dass es nicht funktioniert. Hab leider vergessen, wie viele es waren, wo es funktionierte.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!