🤔

YouTube fördert aktiv Klimawandelleugner

Das weltgrößte Videoportal ist voller Verschwörungstheoretiker, die Fake News verbreiten. Das Schlimme: Nutzer werden von YouTube aktiv auf solche Videos aufmerksam gemacht.

sonnenseite.com/de/zukunft/you

ev. Kirchengemeinde goes Datenschutz 

Und wieder einmal keine ct im Briefkasten. Das dritte Mal innerhalb weniger Wochen :(

Strange English speaking accounts ask me, if they are allowed to follow my protected toots. What happens currently in the Fediverse? A kind of Birdification? 🤔

Absolut genial! Haben muss :)

Lenovo bringt ThinkPad-Tastatur als separates Bluetooth-Keyboard

Die gute Tastatur von ThinkPad-Notebooks gibt es in Kürze auch als externe Bluetooth-Variante.

heise.de/newsticker/meldung/Le

Lächerliche Diskussion um diese hervorragende Satire. Kenne jede Menge Umweltsäue. Schäme dich WDR fürs löschen!

"Meine Oma ist ne alte Umweltsau"

invidio.us/BVj2D6hKfRM

reminds me of the German Twitter Exodus more than one year ago :)

Uff. Nachdem ich Ready Player One gelesen habe, stelle ich mir die Frage, wie man aus so einem fesselnden Buch so einen durchschnittlichen Film machen kann... Unglaublich

Im zehn Minuten auf Verkäufer gewartet. Der bediente zwischendurch lieber andere Kunden, obwohl er wusste, dass wir warten. Haben das Produkt jetzt 25 Euro billiger bei Amazon bestellt. Selber schuld. Ich bin doch nicht blöd.

Die Ruhe vor dem Strom
Im Saarland zeigt sich heute schon, wie der Umstieg auf das E-Auto das ganze Land verändert. Eine Reise zu den Verlierern 

zeit.de/2019/51/e-auto-elektro

Nehmt dies Politiker und sorgt endlich für eine Lösung:

"Grundrente klingt so, als werde damit die Altersarmut in Deutschland abgeschafft. Das ist natürlich Quatsch." Eine effektive Bekämpfung der Altersarmut beginne im Erwerbsleben oder noch früher.

tagesschau.de/inland/tafeln-le

Die verlost also ein Abo der Stufe Null. Lächerlich. Man hat die Zeichen der Zeit dort immer noch nicht erkannt. 100 Prozent Öfi wäre das korrekte Ziel ..

Klimawandel: Deutschland extrem von Klimaschäden betroffen

Dürre, Hitze und Stürme haben laut Klima-Risiko-Index 2018 so massive Schäden in Deutschland verursacht wie in kaum einem anderen Land. Nur zwei traf es noch härter.

zeit.de/wissen/umwelt/2019-12/

Der Genosse der Bosse ist dagegen. Gutes Zeichen :)

SPD-Entscheidung: Altkanzler Schröder geht auf Distanz zum neuen Führungsduo - SPIEGEL ONLINE - Politik

Das Ergebnis des SPD-Mitgliedervotums sorgt für Unruhe in der Partei. Altkanzler Gerhard Schröder zeigt sich in einer ersten Reaktion skeptisch.

spiegel.de/politik/deutschland

Nach Absturz eines F16-Kampfjets der Airbase Spangdahlem im Kreis Trier-Saarburg ist in einer Bodenprobe der Giftstoff Hydrazin gefunden worden. Er könnte auch ins Grundwasser gelangt sein.
nitter.net/SAARTEXT/status/120

Grmpf :( @Dankeschoen

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!