primetimus boosted

Mit #Smarthome und dem „Internet of Things“ dringen übergriffige Datensammler:innen tief in unsere intimste Sphäre vor. Wir haben zum Thema einen Newsletter geschrieben und waren auch zu Gast im ZIB-Magazin 📺 youtube.com/watch?v=H1P5uxUFW7
Newsletter ➡️ u.d-mail.at/y/Yq2qP9KR5s/85Nvz 🗞️

primetimus boosted
primetimus boosted

Uns fehlen noch knapp 700 Unterschriften zum Ziel von 5000 für unsere Petition gegen den AMS-Algorithmus. Was das ist? Beim AMS wird maschinell eingeordnet, wer gefördert wird und wer nicht. Maschinen dürfen nicht über Menschen entscheiden! Zur Petition: amsalgorithmus.at/

primetimus boosted

Nehmt euch doch mal die Zeit und prüft, welche Tracker- und Werbemodule eure verwendeten Apps integriert haben. Das geht ganz einfach mit Exodus Privacy. Kopiert von einer App einfach die URL aus dem Play Store in das Suchfeld und klickt auf "Analyse durchführen".

reports.exodus-privacy.eu.org/

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!