Tee-Session

Ich probiere heute die ersten 3 Tee-Sorten aus dem Paket von der lieben @Zahni_LE .

Ich beginne mit dem Starterbild ;)

Meine Tee_Ecke ist frisch vorbereitet und das Wasser beginnt gerade zu kochen.

@Zahni_LE

Der Jasmin Tee ist ein Grün-Tee und wurde mit 90 Grad etwas heißer aufgebrüht. (Ich war ungeduldig länger zu warten, da das Wasser vorher gekocht hatte.) Der Jasmin Tee hat ein subjektiv gefühltes Aroma-Verhältnis von 35 zu 65. Der Grüntee steht durch einen sehr intensiven Jasmincharakter etwas im Hintergrund.Ich werde es ein anderes mal mit mehreren Aufgüssen und anderen Temperaturen nochmals versuchen. Trotzdem hat der der Tee gefallen. Der genutzte Grüntee ist eine gute Basis.👍

Show thread

@Zahni_LE
Der Earl Grey hat es mir besonders angetan. Ich habe die Tee Session hier kurz pausiert und im Anschluss noch eine volle Tasse aufgegossen. Ich erinnerte mich hier daran, daß bei mir vor vielen Jahren alles mit Earl Grey anfing. Ich hatte sogar mal den Spitznamen Earl Grey. Ja, der Tee war wirklich lecker.

Die kleine Schale habe ich als Geruchsschale genutzt. Weil diese nicht hoch genug dafür ist, habe ich etwas Tee darin belassen.

👍 🍵 😍 😀

Show thread

@Zahni_LE
Der Lady Blue ist eine echte Herausforderung gewesen. Ich habe den ersten Aufguss verworfen und mit niedrigerer Temperatur einen zweiten aufgesetzt. Erst dieser hatte die erhoffte aromatische Ausgeglichenheit. Zu lang und zu heiß bedeutet hier schnell ein Umkippen des Aromas ins ungewollt bitter süssliche der Orange. Der zweite Aufguss aber war wirklich lecker und ausgewogen. Der Lady Blue möchte sorgsam behandelt werden. 🍵 👍 😀

Show thread
Follow

@Zahni_LE die anderen Tees werde ich hier ein anderes mal ergänzen. Ich habe ganz bewusst diese erste Auswahl erstellt und die anderen Tees aufgespart. ;)🍵

@psychonaut es freut mich sehr das sie dir schmecken tun
Ich hätte auch eine kleine Karte mit reingetan du kannst sie dir gern nachbestellen oder du kommst uns besuchen und ich geh mit Dir dahin

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!