Follow

Kann hier jemand etwas mit Gunter Dueck anfangen?

Aktuell hat er was zu "Wie sich Misstrauen in Verfolgungsideen verwandelt" geschrieben.

omnisophie.com/dd-362-wie-sich

Ist aber leider ein klassisches *das lesen aber eh nur die Falschen*

@psychonaut
1: Super Text, gefällt mir, werd ihne mal ein paar Leuten zu lesen geben.

2: Ich glaub das lesen nicht nur die Falschen. Wer jetzt gerade in einer Paranoia steckt, wird sich vermutlich nicht sehr beeinflussen lassen, aber _niemand_ ist gegen Paranoia immun. Das ist ja das fiese daran, dass Paranoide glauben, sie könnten unmöglich paranoid sein. Aber das Muster aufzuzeigen könnte durchaus helfen, _bevor_ man den Verstand loslässt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!