Unabsichtliche Selbstverletzungen, Frage nach Begriffen 

Weiß jemand was über das Phänomen, wenn eins sich dauernd versehentlich verletzt und sich Kratzer, blaue Flecken und Abschürfungen irgendwo am Körper zuzieht, oft ohne es zu merken?

Gerne boosten. :boost_ok:

Nochmal mit CW (sorry!). Ist sicher besser bei dem Thema.

Unabsichtliche Selbstverletzungen, Frage nach Begriffen 2 

Ich kenne da keine Begriffe (Unaufmerksamkeit? Schlechte Augen-Hand-(& Beine)-Koordination?) und einfach nach Fragen zu suchen, hilft gerade nicht weiter, weil zu allgemein. Ich würde gern was dazu lesen. Vielleicht kennt das auch jemand im Fediversum von sich selbst oder Freundis? Ist das vielleicht ein ADHD-Ding? Ich hab das zumindest mal von einerm Asperger-Autisti gehört, das das auch hat.

Show thread
Follow

Unabsichtliche Selbstverletzungen, Frage nach Begriffen 2 

@nora wenn es kein Missgeschick war, dann vielleicht etwas mit kurzzeitigem Verlust der Impulskontrolle? Muss ja nicht immer mehr dahinter stecken und kann jedes passieren.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!