Follow

Gerade sind die neuen Covid-19 Regeln für NRW raus gekommen.

Geboosteter müssen sich bei 2G Plus nicht testen lassen. Für diese gilt also das Plus nicht, bzw. ist durch das Boostern erfüllt.

Das soll natürlich ein Anreiz fürs boostern sein aber ich halte das für falsch, da auch geimpfte und genesene Virenträger sein können.

Also ein Schlupfloch für den Virus schaffen um einen Impfanreiz zu geben.

Schade, dass wir Menschen scheinbar nur so kooperieren.

*editet

@psychonaut Anreize schaffen ist das Eine, vermutlich kommt man damit aber auch Bitten aus wirtschaftlichen Bereichen nach, die sich so mehr Kund:innen erhoffen, als mit striktem 2G+.

@PorcusDivinus @psychonaut Steht da auch was drin wie lange man dieses Privileg als geboosterte Persion nutzen darf, und wie lange der booster her sein muss?

@bjoerns @PorcusDivinus das gilt ab Tag der Impfung!
Aber da steht nicht wie lange es dann gilt. So weit wird wohl auch nicht geplant, da ja zu neuen Impfstoffen etc, noch alles offen ist. Das wäre m.E. unüblich so weit voraus zu planen, habe aber auch nicht jedes Wort in der aktuelle Verordnung (gültig ab 13.01.2022) gelesen.

@psychonaut heute bei der Dönerbude stand in der Schlange hinter mir eine Person die sich mit ihrer Begleitung unterhielt. „Hetzt muss ich mich wieder impfen lassen, bin ja schon zweimal aber ohne die dritte muss ich mich testen lassen“.

Der Kerl hat das so gelangweilt runtergerattert wir ein Teenager der dem Kumpel erzählt das die Eltern nerven weil er sein Zimmer aufräumen soll. Man ist sich zu allem zu bequem

@holger Wow, mit 2G plus ist die Testung der Standard und der Booster die Möglichkeit das zu umgehen (also einmal impfen statt täglich testen) aber Menschen schaffen es, das noch zu drehen und zu jammern.

Um jeden Preis die Opferrolle annehmen, das ist auch irgendwie faszinierend. Aber auf eine schräge Art und Weise. 😂 🤪

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!