Nachdem ein Freund mich auf gerbacht hat, habe ich angefangen meine täglichen Arbeitsabläufe auf und da auf den umzustellen. Wow, das ist echt gut und ich muss mich nicht mehr mit und solchen Programmen beschäftigen. Da es sich letztenendes um Textdateien handelt, bin ich auch nicht mehr so abhängig.

Die Eingewöhnung ist zwar ein wenig heftig aber langsam komme ich rein. Ich kann mir sogar schon ein paar merken. 😀

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mir gern einen gönnen. Hat da jemand Erfahrung? Gibt es da ggf. was mit einer einfachen Möglichkeit zur Synchronisation? Soweit ich weiß geht nur über Amazon? Habe mal was von gehört. Habe mir schon mal als Software für den Rechner angesehen. Vielleicht gibt es auch was, was mit zusammen arbeitet? Ich danke Euch schon mal für eure Hilfe.

Gab es nicht mal eine AndroidApp für einfache Notizen (reiner Text und ein wenig Markdown), welche diese über das postfach (IMAP) ablegt/syncronisiert? Hat hier evtl. jemand einen Tipp. Danke

puia boosted

Na super, der geht wieder los. Natürlich ist die Kontaktmailadresse von . Aber meine Daten sind ja laut den Unterlagen sicher, da ja alles nach läuft? So erfährt also nur das Statistische Bundesamt und Google und somit die Welt davon. Mal schauen, wie ich an die Papierunterlagen komme. Das wird wieder interessant.

Hallo zusammen, kann mir jemand ein einfaches zum selber hosten empfehlen? ist mir ein wenig zu mächtig. Wenn möglich, sollte eine Bearbeitung direkt auf der Seite möglich sein. Vielen Dank

Kann man nutzen oder doch lieber die Finger von lassen und klassisch installieren?

Das ist ja echt zum aus der Haut fahren. Unsere Politik versucht mit aller Macht das (Digitale-Versorgungsgesetz) durchzudrücken und der über 73 Mio. weiter zu beschneiden, um schnell an zu kommen. Das ist natürlich einfach zu beschließen, wenn man als Politiker oftmals ist und es einen nicht betrifft. Da wird auch gern mal gegen alle gehandelt und die mittels neuem umgangen/ausgehebelt.

Es wird Zeit für meine private . Ich möchte gern meine Papierdokumente und Ordner . Eknen Dokumentenscanner der unter läuft habe ich bereits. Jetzt ist die Frage nach der ? Ist hier die klassische Ablage in einer Ordnerstruktur sinnvoll oder sollte ich lieber auf eine setzen? Wie macht Ihr das so? Gibt es da ggf. gute Software für ? Danke

Hmm, Kalenderabruf via von funktioniert seit gestern nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung 503, dass der Service derzeit nicht verfügbar ist? Mailabruf funktioniert. Hat nochjemand das Problem?

"Eines Tages werden Maschinen vielleicht Denken können, aber sie werden niemals Phantasie haben." (Quelle: an der U-Bahn Glaswand Museum/Bonn)

Ich finde, diese Aussage hat was.

Jetzt reicht es. Gerade mal die News von abbestellt. Das nervt total mit dem . Man kann ja kaum noch was was lesen und immer auf die gedruckte Ausgabe möchte ich auch nicht warten.

Ein Freund hat mir neulich empfohlen. Nun habe ich damit schon mehrere Stunden zugebracht und ich liebe es. Was für ein genialer oder besser gesagt ein Editor der alles kann. Ich bin mal gespannt, was ich noch entdecken werde.

Heute werde ich mal meinen Festrechner neu aufbauen (Hardware anpassen) und des neu installieren. Ich schwanke noch zwischen (sehr gute Erfahrung seit Jahren) und dem neu aufstrebenden .

Ich kenne nicht so gut. Ist es wirklich so gut oder bleibe ich besser bei ?

Habe für meine Eltern ein altes Huawei Smartphone eingerichtet. Jetzt überlege ich, ob ich oder nutzen soll, um Werbung zu blockieren? Was meint Ihr? Root ist leider nicht möglich bei dem Gerät. Danke Euch

Hmm, neuer Provider und jetzt eine neue Mailadresse. Nur wie soll sie aussehen?

Vorname.Nachname@provider.de
Nachname@provider.de

Oder aus Datenschutzgründen eher was phantasievolles oder kryptisches?

Phantasiename@provider.de
oder
6sh36fr3@provider.de

Wie handhabt Ihr das so?

puia boosted

Der größte Blutspendedienst in Bayern hat massenhaft Gesundheitsdaten an Facebook gesendet. Angaben zu HIV, Schwangerschaft, Drogenkonsum oder Diabetes könnten dort nun profilbezogen gespeichert sein. Für die SZ hab ich die Datenpanne aufgedeckt.
sueddeutsche.de/digital/blutsp
@digitalcourage
(Weitere Details im Thread)

Hmm, habe und installiert und es funktioniert soweit alles super. Ich komme nur leider bei aktivem VPN nicht auf meinen Webserver zu Hause, welchen ich über angebunden habe. Hat da zufällig jemand eine Idee? Fehlt hier eine Umleitung? Danke

puia boosted

Übersichtliche Liste von dismail.de, in der unterschiedliche Bewertungen und Kriterien von E-Mail-Anbietern zusammengefasst sind:

dismail.de/serverlist.html

Show more