PureLinux boosted

Um diese Uhrzeit wäre ein Master-Brunch besser als ein Master-Branch.

PureLinux boosted

Wie werden Docker-Fans genannt?

Containerd.

PureLinux boosted

Edward Snowden hat das prägnant auf den Punkt gebracht: „Wenn das Aufdecken von Verbrechen wie ein Verbrechen behandelt wird, werden wir von Verbrechern regiert.“ Dass die oben genannten Instanzen und Institutionen zu dem schreienden Unrecht schweigen, das Julian angetan wird, macht deutlich, dass sie schon mit mehr als einem Bein nicht auf Seiten des Rechtsstaats und der Demokratie stehen, sondern auf der Seite der Verbrecher.

broeckers.com/2020/11/30/europ

PureLinux boosted

Böse Zungen behaupten, die Bürgerinnen und Bürger hätten doch ohnehin ihr Recht auf Datenschutz gegenüber den privaten Internetkonzernen aufgegeben.

Richtig ist: Ignoranten sollten nicht von sich auf andere schließen!

PureLinux boosted

Hab heute morgen zum Aufstehen ein Los gezogen, ein Verbindungslos.

War UDP drin.

Ich muss aufstehen, aber ich will nicht. Es ist minimal zu kalt in diesem Zimmer. :o

PureLinux boosted

Corona Warn App in Kürze bei @fdroidorg verfügbar:

heise.de/news/Corona-Warn-App-

"Der Entwickler Marvin Wißfeld hat die Client-Bibliotheken für die Corona Warn App nachgebaut. Damit funktioniert die App unter Android ohne Google-Services."

"[Marvin hat] in wenigen Wochen im Alleingang das geschafft, was den Großunternehmen SAP und DTAG trotz staatlicher Bezuschussung scheinbar nicht gelungen ist […]"

Eigentlich sollte er von dem Zuschuss seinen Anteil bekommen!!!

#Android

PureLinux boosted
PureLinux boosted

Hallo, @bfdi, Microsoft macht neuerdings die vermutlich schon lange erhobenen Nutzungsdaten von Office 365 auch für den Arbeitgeber einsehbar:

"Mit seiner umfassenden Office-Umgebung schafft Microsoft also die Möglichkeiten zur minuziösen Mitarbeiterüberwachung."

Zu lesen in heise.de/-4968615

Ist das vielleicht endlich hinreichend illegal, um den geschäftsmäßigen Einsatz dieser Software zu unterbinden?

PureLinux boosted

@mia Dein Hass auf diese Software ist sooo sehr nachvollziehbar.

Show thread
PureLinux boosted

Der 'chilling effect' wurde schon in den 70ern bewiesen. Menschen ändern ihr Verhalten durch Überwachung. Sie schweigen, handeln eher nach den Normen und sind gestresst und gereizt. Selbst in einem perfekten Staat schadet Überwachung also unserer Demokratie und Gesundheit!
#PrivacyIsNotACrime

PureLinux boosted

RT @uploadfilter@twitter.com

Liebe Aktivisten!

Es ist an der Zeit wieder kreativ zu werden.
Das Ziel ist es, das Internet mit Memes zum Thema TERREG zu fluten und dadurch die Aufmerksamkeit der Masse zu bekommen.

Was ist überhaupt TERREG? meetshaus.de/blog/terreg

(Ein Thread)

Ich habe einen Speedlink Xeox SL-6566-SK (Wireless mit nem USB Stick als Gegenstück) und möchte damit unter 20.10 steuern.

Weiß jemand, wie das geht?
Aktuell macht der genau nichts und aus dem Netz werde ich nicht schlau...

Endlich habe ich es geschafft, mir mittels einen eigenen zu bauen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: im Gegensatz zu meinem vorigen Tunnel kann ich jetzt via nahezu die komplette meines Anschlusses ausnutzen. Die hat sich auch deutlich verbessert.

Endlich auch mal zügiges Internet über IPv6! :mastoinnocent:

Wisst ihr, was viel spannender als diese mittelschwere Sicherheitskatastrophe ist?

Richtig, noch ganz viel mehr davon!

Nur mal stichpunktartig nach veraltetem SSH Server gesucht:
shodan.io/search?query=org%3A%

Ich habe keine weiteren Fragen...

Show thread
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!