Thüringer Netkom -> Colt -> ?? -> Anexia Wien -> Netcup Nürnberg

Liegt doch auf der Hand, oder?

Hmm. Ich will meine Projekte eigentlich über mein eigenes verwalten, weil ich da ohne großen Aufwand usw nutzen kann. Da findet aber niemand die Projekte.

Von dort könnte ich nen Push Mirror in Richtung / machen, aber dann ist das mit und auf Codeberg/GitHub doof.

Und jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Was sagt das ?

Ich pflege meine Settings bei nun in meinem und rolle diese per aus.

Besteht da Interesse an diesem Konstrukt? Falls ja, würde ich mir die Tage mal die Zeit nehmen, das entsprechend zu verbloggen.

Aber so modern sind die da nicht. Die versuchen vermutlich .asc Dateien mit Microsoft Word zu öffnen. Ist mir bloß zu blöd, denen das jetzt zu erklären, da sich der Sachverhalt bereits geklärt hat.

Aber hey, mal was anderes. Sollte ich mal anfragen, ob ich ein Faxgerät zur besseren Kommunikation mit denen von der Steuer absetzen kann? :D

Bleibt nur zu sagen... Finanzamt halt. Ich habe nichts erwartet, und wurde trotzdem enttäuscht.

(2/2)

Show thread

Ich habe gestern eine Mail ans Finanzamt gesendet. PGP Verschlüsselung war natürlich nicht möglich, aber signieren sehr wohl. Thunderbird hängt ja auch immer nochmal den eigenen Public Key an.

Jetzt bekomme ich als Antwort nen Einzeiler "Anlagen können nicht geöffnet werden". Und man sieht in der zitierten Antwort, dass dem Betreff ein "[ungültige Signatur]" angehangen wurde. Meine Signierung hätte per keys.openpgp.org, WKD oder direkt über meine Website validiert werden können.

(1/2)

Ich habe überhaupt gar keine dumme Idee, niemals. Ich frage diese Frage bloß für meinen Hund und so. :P

Show thread
who boosted

Da dies eines der wenigen OpenSource Projekte für Autos ist gebe ich den Hilferuf gern weiter.

Anyone has any ideas on how could androbd get GUI designers to help ?
I'd donate to designer
fr3ts0n/AndrOBD

Android OBD diagnostics with any ELM327 adapter. Contribute to fr3ts0n/AndrOBD development by creating an account on GitHub.

github.com/fr3ts0n/AndrOBD

who boosted
who boosted

Huhu Fediverse

habt ihr ne Domain bei liegen bzw nutzt deren DNS Backend?
Und ihr vermisst auch ?

Dann schreibt dem Support doch gerne eine kurze Nachricht, dass ihr das gerne haben würdet.

Hab das gemacht, da wurde gesagt es gibt derzeit zu wenig Kundennachfrage.
Also wenn ihr gerne DNSSEC haben wollt bei Hetzner, dann wendet euch gerne mal an die :)

:BoostOK:

Und das ist der Grund, warum ich es so übermäßig liebe, Zeug auf Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. /s

Ganz ehrlich: es wundert mich überhaupt nicht, dass Menschen lieber wegwerfen und neu kaufen...

- Ich habe nur erwartet, dass es ganz normal funktioniert. Und dann ignoriert es den eigenen, einkonfigurierten Mailserver, versendet Mails ohne Rückfrage per Sendgrid (USA) und beim Kunden scheppert es im Spamfilter wegen SPF. Und ich sehe als ITler aus, als ob ich zu blöd zum Mails versenden bin.

Das darf mir der Support jetzt erstmal erklären.

Derweil, liebes Fediverse - welches alternative Buchhaltungstool könnt ihr für mich als Einzelunternehmer + Kleinunternehmer empfehlen? :)

Weil gerade mal wieder alle über und den ragen.

Ich finde auch unsympathisch, arbeite aber hauptberuflich viel in AWS. Beim besagten Ausfall ist eine von mehreren Verfügbarkeitszonen (AZ's) ausgefallen. Eine AZ ist als ein physikalisches Rechenzentrum zu verstehen.

AWS empfiehlt grundsätzlich, das habe ich bisher in jeder Schulung/Weiterbildung gelernt, über mehrere AZ's redundant aufzubauen.

Und das macht in meinen Augen auch providerunabhängig Sinn.

ist ja schon sehr geil. Aber kennt ihr auch ?

Gerade gefunden - ein ziemlich nettes für die , wenn aus Bash Variablen und Co. gebaut werden soll.

Ich zitiere mal fefe:

Na, habt ihr schön euer geupdated?

Auf 2.15.0? Oh nee, das reichte ja nicht.

Auf 2.16.0? Nee, das reicht auch nicht.

Nach dem Patch ist vor dem Patch! Und eines Tages wird ihnen auffallen, dass man Komplexität nicht essen kann.

logging.apache.org/log4j/2.x/s
blog.fefe.de/?ts=9f41e7d8

who boosted

RT @datenwolf
Falls ihr euch fragt, weshalb so viele öffentliche Projekte so dermaßen in die Hose gehen, habe ich für euch eine Hilfreiche Grafik erstellt.

Zu Weihnachten wünsche ich mir, dass ihr die allen Entscheidern mit leidenschaftlichem Körper-/Einsatz um die Ohren fetzt!

und - irgendwann Drehe ich hier noch komplett durch.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!