PureLinux boosted
PureLinux boosted

Der Signal-Servercode wurde offenbar aktualisiert. Nun kann man den Code wieder als quelloffen bezeichnen.

github.com/signalapp/Signal-Se

Die Chatraum ID findet ihr in der Adressleiste des Browsers, wenn der Chat geöffnet ist.

Show thread

So - das war doch mal nahezu einfacher als gedacht.

Ihr braucht in eurer Nextcloud einen User mit PW zum Versenden und ihr braucht einen Chatraum, als Ziel - mein Script liest die Benutzerdaten aus der Datei "config", die Nachricht kommt über stdin (Pipe) und die Chatraum ID kommt als erster Parameter.

Beispiel: echo Test | ./chat-message.sh 123ab45

Scriptschnipsel: bin.moritz-fromm.de/?391d5f43f

Ich würde gerne bei einem SSH Login auf meinem Server eine Nachricht in Nextcloud Talk bekommen.

Hat das schon mal jemand gebaut und könnte mir da ein bisschen Input zu geben?

PureLinux boosted
PureLinux boosted

sudo !!! # Get root access, even if you're not authorized. This is a special undocumented "feature" of sudo.

PureLinux boosted

Ach du Scheisse.
Ich will garnicht wissen wieviele Tiere und Menschen jetzt wegen dieser Blockade sterben werden :(

PureLinux boosted

Wenn ich all die Leute hier lese, die fordern und den härtesten , als wir uns heute überhaupt vorstellen können, frage ich mich, ob es nicht besser wäre, wir führten das Kriegsrecht ein und erschössen alle Viren standrechtlich, die sich den Maßnahmen nicht fügten.

PureLinux boosted

@kunsi Seit alles serverless ist können WebDevs offensichtlich nichts mehr vom eigenen Webserver laden und haben dieses obskure Konzept verlernt.

Für Bilder wäre es wundervoll wenn „heutzutage“ alle das `<picture>` Tag verwendeten.

w3schools.com/tags/tag_picture

Funktioniert mit (fast) allen, jedenfalls allen wichtigen Browsern. Hat Fallbackverhalten für die paar die es tatsächlich nicht können und macht inzwischen auch in fast allen Browsern implizites LazyLoading.

Das Web könnte so schnell sein…

Ich bin besser als mein Vorbild, ich bin heller als das Licht.
Ein Mensch aus purer Freiheit, der am Leben nie zerbricht.
Ich bin besser als mein Vorbild, reiß' die Mauern um mich ein.
Ich habe den Mut, niemals perfekt zu sein.

PureLinux boosted

In zwei Stunden übergibt der BfDI seinen Tätigkeitsbericht an den Präsidenten des Deutschen Bundestages. Um 13 Uhr sind wir dann zu Gast in der Bundespressekonferenz.

Phoenix hat angekündigt, über Ihren Twitterkanal zu streamen. Wir haben mehrfach darum gebeten, dass die Konferenz auch im regulären Stream übertragen wird. Leider ohne Erfolg. Vielleicht hat das Fediverse ja mal Zeit, den einen oder anderen Zuschauerbrief an die Redaktion von Phoenix zu schicken 😉 / ÖA

PureLinux boosted
PureLinux boosted

Konnte dazu auf die schnelle nichts finden: Wie gehen eigentlich andere EU-Länder mit in der öffentlichen Verwaltung bzw. in Schule um? Gibt es da ähnliche Diskussionen wie bei uns? Gerne boosten 🙂

PureLinux boosted

Ich suche eine Alternative zu und (also ein Maven Repository), welches OAuth2 kann. Also ohne Zahlungen von zarten 30k USD im Jahr.

Gibt es da Empfehlungen oder Tipps? :)

Ich suche eine Alternative zu und (also ein Maven Repository), welches OAuth2 kann. Also ohne Zahlungen von zarten 30k USD im Jahr.

Gibt es da Empfehlungen oder Tipps? :)

"Solange ein Patch nicht über den jeweiligen Patch-Mechanismus verfügbar ist, wird ein System weiter als nicht verwundbar angezeigt."

Das von einem sehr sehr großen IT Dienstleister... ich geh dann mal verzweifeln. Was ist das denn für eine Logik? -.-

PureLinux boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!