Corona 

Okay, da geht was. Nachbar-Landkreis ist kurz davor die 200er-Grenze zu reißen, unserer dümpelt etwas unter der 100er rum, womit wir etwas besser dran sind als das Bundesland mit 106.

Hatte doch neulich was gepostet ( social.tchncs.de/web/statuses/ ) von wegen Glaubensgemeinschaft und Gottesdienst im benachbarten Landkreis. Können wir dann bitte nochmal über das Thema Präsenzgottesdienste und andere Menschenansammlungen sprechen?

Auf den ersten Blick danchte ich WTF?!, aber die Forderungen sind m.M.n. nachvollziehbar

Okay, unser LK hat die 100 kurz gerissen, mal gucken wie's weitergeht. Bei den Lippern gab's da wohl ein kleines Vorkommnis mit einer Glaubensgemeinschaft - bisher nur von denen 90 positive Tests, über 1100 Menschen in Quarantäne, bis auf weiteres Verbot von Präsenz-Gottesdiensten

Yo, here we go, 3 Landkreise haben die 100 gerissen...
Die haben sich die bestimmt alle von dem anderen Landreis geholt

Können wir dann bitte nochmal über das Thema Corona-Lockerungen sprechen?

Oder anders gesagt: Wer anhand dieser 7-Tage Inzidenzen noch Lockerungen fordert, hat's irgendwie nicht verstanden...

Da deutet sich ein spannendes Kop-an-Kopf Rennen zwischen 2 Landkreisen an... könnte kotzen

Yo, lassma locker(n) - NICHT!
Heute mal mit ein paar Nachbarkreisen - und es geht überall aufwärts. Aber hey, macht doch nichts, hauptsache die Wirtschaft brummt?!

Lese gerade, was da an Lockdown und Lockerungen geplant wird.

Spannend wird es, das die (viele) Lockerungen erst ab einer 7-Tage Inzidenz von 35 oder weniger gelten sollen.

Gucke mir meine Ecke an und denke - das wird dann wohl noch ein wenig dauern...

Yo Leute, was geht? Wieder mal 'ne ordentliche Party inner Garage gefeiert? Oder wars maskenloses Rudelbumsen? Vielleicht aber auch mal wieder ein Gottesdienst im fensterlosen Kellerverlies - "Wer fest im Glauben ist, kann sich nicht anstecken" oder so?

Die nächsten 2 Tage werden in meiner Ecke laut den Wetterfröschen recht warm - und ein wenig nass

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!