Show newer
querdenker boosted

the condition to watch a live bandcamp stream is a 'fan' account there (it's free), but I wonder how many of you have a bandcamp account?

(pliz boost)

Unsere Lokalpolitik macht gerade ganz großes MIMIMI, weil real die Filiale im ECE schließt. 1. Ihr wolltet das ECE - nicht der Handel, nicht die Bürger. Und real hat von vorneherein gesagt die neue Fläche ist zu klein für einen gewinnbringenden Betrieb. Daher gibt es auch keinen Nachfolger oder Interessenten für die Filiale
2. Lieber Bürgermeister von der €DU: Das ist eure marktwirtschaftlich orientierte Politik. real wurde von einem Investor gekauft - ist eine marktwirtschaftliche Entscheidung.

@Hiker @wuffel

Was übrigens - leider nur PlayStore - auch eine aus meiner Sicht gute Software ist: Topo GPS. Topographie-Karten runter auf 1:5000.

Die Maps für D kosten einmalig 3,49€

querdenker boosted

Der @padeluun hat's getootet, ich habe dann mal die google-Schleife rausgenommen:

Unter Windows wird iTunes 2 Funktionen: Synchronisation von Kontakten und Kalendern.
Soll man alles über die iCloud machen.

Joa, oder man verabschiedet sich einfach mal soweit als möglich von Vendor Lock-ins und nutzt offene Standards wie Cal- und CardDav.
Funktioniert auch mit iOS/padOS.

apfelpage.de/news/unter-window

querdenker boosted
Der US-Anbieter hinter dem Forendienst Disqus dachte, die DSGVO gelte in Norwegen nicht und hat Daten gesammelt und weitergereicht. Der Foren-Dienst Disqus muss in Norwegen 2,5 Millionen Tracking-Strafe zahlen
querdenker boosted

Mein Brot. Einfach. Gut.: So heißt das Backbuch von apl. Prof. Dr. Friedrich Longin der #UniHohenheim, dass er zusammen mit seiner Schwester und Sprachwissenschaftlerin Charlotte Grill geschrieben hat. Von klassischem Landbrot, einem Ur-Laible, Baguette oder Dinkelseelen: Über 20 Rezepte versprechen #Brot in Topqualität speziell für Einsteiger. Theorien und wissenschaftliche Hintergründe sorgen für das nötige Know-how. Das Backbuch steht zum kostenfreien Download bereit: weizen.uni-hohenheim.de/backbu

querdenker boosted
querdenker boosted

hat zur Feier des Tages ein Reichsbürger-Netzwerk von Peter Fitzek (selbsternannter König von Deutschland) hopps genommen.

Darunter auch eine Handelsplattform (KadaRi) für Selbstverwalter & Reichsbürger.

Zwischen wipes & defaces hat man auch 30GB an Daten gefunden.

querdenker boosted
Die NSU 2.0 Einzeltätertheorie ist übrigens so glaubhaft, wie eben etwas glaubhaft ist, was seine Glaubwürdigkeit im wesentlichen aus einem Bechäftigungsunwillen bezieht. Wenig erstaunlich, das war schon beim NSU so.
querdenker boosted

Meme Contest: „CDU und CSU wollen im Wahlkampf jetzt inhaltlich überzeugen“

Ganz oben dabei mit 230+ Likes war @yokoloko777 mit einem Meme (ruhig mal auf folgen drücken)

Die lustigsten Memes im Überlick:

anonleaks.net/2021/memes/meme-

querdenker boosted

RT @ralphruthe
Ja, wenn das "die Mitte" ist, dann bin ich tatsächlich linksextrem.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!