Frage an das Fediverse gibt es etwas wie @wetell für DSL oder Kabel Internet? :think_bread:

Update 1: Die Couch ist weg, geht an eine bedürftige Familie.

Hey Fedis,

gibt es hier Headset-Empfehlungen der telearbeitenden Menschen?
Ich wünsche mir ein Kombigerät, welches per Kabel an den Rechner/Laptop angeschlossen wird.
Das OS ist :archlinux: / :manjaro: . Manchmal muss das Audiosignal in eine :windows: -VM.
Mir geht es vorrangig um die Qualitätsteigerung bei Videokonferenzen.

Der Preishorizont liegt bei ~100€ +-50% ;)

Auf Bluetooth möchte ich aus Gründen gerne verzichten.

Vielen Dank im Voraus.

Boost sind erwünscht :BoostOK:

An die Libre Office Pros:

Ich bekomme die Rahmen bei Bildern und Tabellen nicht weg. Gibt es da eine spezielle Einstellung? Ich habe es schon mehrfach über die Formatvorlagen versucht, das hat aber nicht geklappt.

Vielen Dank im Voraus

Gerne :BoostOK:

r3tr0 boosted

Uploadfilter... Ist das Fediverse betroffen?

Ich hätte ja bislang gesagt: nein, weil eine einzelne Instanz auf jeden Fall zu klein ist!

Jetzt steht da zur Verantwortlichkeit unabhängig von der Größe: "mit Online-Inhaltediensten um dieselben Zielgruppen konkurrieren" (siehe Zeit-Online: zeit.de/digital/2021-05/upload)

Tut das im Fediverse (z.B. Peertube) jemand?

Zählt eun Jurist Nutzer einer Instanz oder eines Systems?

r3tr0 boosted

"Homeoffice wäre ohne nicht möglich gewesen."

Das ist nur eine Ablenkung vom Versagen. Hätte man von Anfang an auf Glasfaser gesetzt, wäre so eine teure Krücke gar nicht nötig.

golem.de/news/bundesnetzagentu

r3tr0 boosted

Gibt es Interesse an einem Threema-Code aus dem Egg-Hunt-Gewinnspiel?

r3tr0 boosted

Frage an die #Python Bubble:
Nutzt jemand #lmfit mit VoightModel?

Will ich damit was fitten erhalte ich immer
"AttributeError: 'Series' object has no attribute 'real'"
Ein GaussianModel dagegen fittet er problemlos an.

Gerne Boost.

r3tr0 boosted

Wenn @DavidKriesel und @kuketzblog sich mal zusammentäten und "die Sache mit den Daten" in einem gemeinsamen Vortrag einsteigerfreundlich aufbereiten würden, hätte die Welt ein paar Stunden großes :mastodance:

@kuketz Da hättest du dann auch nochmal deine Reichweite gepusht... 😉

r3tr0 boosted

Jetzt sitz ich hier mit meinem Android-Shirt und bin fast fertig mit über 70 iPads zu konfigurieren und ins MDM aufzunehmen... für Schulen und Lehrerförderung - Zumindest werde ich jetzt noch Pakete bestellen und dazu geben.

r3tr0 boosted

Lukas Krämer:
Ich habe 6,5 Stunden am Tag in einer Werkstatt gearbeitet. Diese Werkstattart macht in Deutschland acht Milliarden Umsatz im Jahr. Dennoch zahlt man mir und meinen Kolleg*innen für unsere Arbeit nur 1,35 Euro die Stunde. Es ist für niemanden möglich, davon zu leben, weswegen wir dann auch Grundsicherung vom Staat brauchen. Das kann man mit uns machen, weil wir eine Behinderung haben.
#StelltUnsEin

Petition auf Change.org zeichnen:
chng.it/QqZJ5Ct24c

r3tr0 boosted

@M Yes, it is. Sci-Hub isn't getting any new content since December.

For now the priority is saving the existing data, but I imagine that once Sci-Hub has been migrated to a more decentralized solution the people behind the rescue op might also recruit the people who installed the Sci-Hub tooling at their universities to enable document exfiltration once again.

r3tr0 boosted

SCI-HUB NEEDS YOUR HELP!

Do you have a few dozen gigabytes of free diskspace and a machine that can seed it via #bittorrent?

You can help save an unbelievable trough of scientific knowledge from disappearing behind the elites' paywalls!

reddit.com/r/DataHoarder/comme

phillm.net/torrent-health-fron

Spread the word and seed till you bleed – for the betterment of humanity!

r3tr0 boosted

@sneak Didn't usb modems pretty much end with Huawei E3372?

r3tr0 boosted

Ich habe da mal eine Frage an alle , davon gibt es hier ja erfreulich viele.
Ich lasse mich gerne per Smartphone durch die Gegend leiten, dummerweise macht der Akku das nicht lange mit. Nutzt ihr eine Powerbank oder einen Dynamolader? Was könnt ihr empfehlen und warum? Eine Powerbank finde ich praktisch, aber irgendwie auch nervig, weil wie festmachen? Ich nutze keine Lenkertasche. Über die Dynamolösung gehen die Meinungen auch stark auseinander.

r3tr0 boosted

Kennt sich jemand mit Onlyoffice aus? der documentserver (documentserver/server/FileConverter/bin) ist bie mir 45 GB groß 😮

r3tr0 boosted

Ich habe gerade von jemanden erfahren, welcher Covid-19 überstanden hat, das er nicht mehr zu den genesenen gezählt wird und somit aus dem Pool der "neuen" Bürgerrechte fällt, weil seine Infektion >6 Monate zurückliegt.

Stimmt das denn, weiß jemand genaueres?

r3tr0 boosted

Kleiner Tipp:

Mit den "Annoyances"-Filterlisten in uBlock Origin werden nervige Cookie-Banner automatisch eliminiert.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!