Also, normalerweise ist es ja so, dass man in A auf's Rad steigt und dann nach B fährt.

Nicht so beim !
a) Offiziell: wollen wir nicht, geht gar nicht, bitte nicht abstellen nitter.net/berlinairport/statu
b) TH Wildau: Das ist unser Forschungsprojekt th-wildau.de/studieren-weiterb
c) BIKE2BER.de: Mit unserer Tour führen wir dich hin!

[Hinweis: verkürzt dargestellt, bei a) geht es um Sicherheit; b) und c) arbeiten zusammen; siehe auch instagram.com/p/CFkda_QgK9G/ .]

Vollständigkeitsinfo zur sächsischen Lastenradförderung: Ich hatte im Februar 2019 angefragt, aber keine Antwort erhalten.
(Das schreibe ich, weil auf eine Landtags-Anfrage von @BoehmeMarco@twitter.com geantwortet wurde, diesbezügliche Anfragen würden nicht erfasst.)

Ich frage mich, wieso das Geld einfach so anders ausgegeben werden konnte.
l-iz.de/wirtschaft/mobilitaet/

@hskanews@twitter.com @TH_Wildau@twitter.com @BMVI@twitter.com

Kann man da mitfahren? Wann werden genaue Streckenpläne bekannt?

Show thread

Gerade entdeckt: Heute startet eine Sommerradtour der Stiftungsprofessuren.

Eine ambitionierte und spannende Tour!

Etappe 1: Karlsruhe – Frankfurt, KW 32 (ab heute)
Etappe 2: Frankfurt – Wiesbaden, KW 33
Etappe 3: Wiesbaden – Wuppertal, KW 34
Etappe 4: Wuppertal – Kassel, KW 35
Etappe 5: Kassel – Salzgitter, KW 36
Etappe 6: Salzgitter – Wildau, KW 39
Etappe 7: Wildau – Berlin, KW 40

hs-karlsruhe.de/presse/sommerr

th-wildau.de/hochschule/aktuel

zukunft-radverkehr.bmvi.de/bmv

Der Bahnhof Doberlug-Kirchhain sucht noch Ideen. Vielleicht fällt jemandem im Fediverse eine gute Geschäftsidee dafür ein.

Die Kontaktadressen sind auf der Website einsehbar: zukunft-bahnhof.de/vertrieb/do

Außerdem werden für Bad Liebenwerda, wo es schon ein Konzept gibt, aktive Menschen gesucht. (Kann auf der selben Seite eingesehen werden) - wer steigt ein?

Es gibt recht dicht an der Radfernbahnstrecke bald eine , und zwar an der TH Wildau (Südöstlich bei Berlin), welche eine Außenstelle in Luckenwalde hat.
jetzt.de/umwelt/verkehr-der-ne
Die Bewerbungsfrist auf die Professur ist um.
Mal schauen, ob sich die Gelegenheit zu einer Zusammenarbeit ergibt.

( nitter.net/th_wildau )

Welches sind eigentlich gute Abkürzungen für (außer "B") und für ? Ich nehme vorerst BLN für Berlin und LPZ für Leipzig an. Aber ich habe auch schon LE gelesen - das soll etwas cooler sein?

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!