Brandenburg hat Sachsen überholt. Es gibt eine Richtlinie und Förderformulare:

lbv.brandenburg.de/5225.htm

Die Förderung richtet sich an alle außer an Privatpersonen. Die Förderquoten sind ziemlich gut.

Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass nur Lastenräder, jedoch keine Lastenanhänger unter die Richtlinie fallen. Ob ein Fahrzeugverbund von Standardfahrrad + fest verbundener Anhänger als ein Lastenrad zählt, bleibt unklar. Von dieser Interpretationsmöglichkeit hatte das LBV wohl das erste Mal gehört.

Follow

Meanwhile in Saxony...

Die Richtlinie ist da, aber die Antragsformulare müssen noch entworfen werden, was ein paar Monate dauert. [Ist die Richtlinie so kompliziert?]

l-iz.de/wirtschaft/mobilitaet/

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!