Pinned toot

Ist die Seite zu empfehlen? Es geht mir um Datenschutz und anonymisierte Suchanfragen etc.

ecosia.org/

RT @zechenbaron@twitter.com

Was bezweckt die AfD mit dieser kleinen Anfrage? Grundlagenforschung für ihre eigene "Aktion T4"? Es läuft mir kalt den Rücken runter.
#afdverbotJETZT #nonazis

aerzteblatt.de/archiv/209674/R

🐦🔗: twitter.com/zechenbaron/status

Ehemalige Deliveroo Fahrer haben in #Berlin einen eigenen im Kollektiv betriebenen Lieferdienst gegründet.

Ich kann kolyma2 empfehlen. Ausprobiert und für gut befunden. Alles hat prima geklappt. Netter Fahrer und die Kommunikaton (Per Anruf, Signal, Telegramm, Whatsapp möglich) hat perfekt geklappt. Gerne wieder.

Schaut euch das Kollektiv mal an :)

kolyma2.de/de/

RT @sixtus@twitter.com

Konservative, wie ich sie erlebe, haben keine Werte, die sei bewahren wollen. Das ist nur eine Erzählung. Sie haben Privilegien, Macht und Besitz, und all das wollen sie bewahren. Das ist alles.

»Teenagerin wird wütend, weil man ihrer Generation die Chance auf eine lebenswerte Zukunft nimmt.

Reaktion: "Soll in psychologische Behandlung"

Erwachsene Typen weinen Tränen, weil ein Fußballspiel nicht so ausging, wie sie hofften.

Reaktion: "Stark, wenn Menschen Gefühle zeigen"«

twitter.com/ralphruthe/status/

In Iceland, you can hand-draw a map on mail, without an address, and it will still make it to its destination

@Erdrandbewohner
Bei derartigen Diskussionen frage ich immer, warum ich zwar beliebig viele private "Stehzeuge" mit einem Flächenbedarf von je ~13m2 kostenlos vor meinem Haus auf öffentlicher Fläche abstellen dürfte, aber diesen Platz ansonsten nicht privat nutzen darf. Ich besitze zwar kein Auto, hätte aber durchaus Ideen und Bedarf, den grundsätzlich in Berlin ja sehr teuren Stadtraum nach meinem privaten Anforderungen zu nutzen...

RT @MartinSonneborn
Thüringenwahl. Der PARTEI-Schatzmeister hat sich beschwert, weil in seinem Wahllokal 0 PARTEI-Stimmen gezählt wurden. Bei der Nachzählung kamen ganze 11 Stimmen zusammen; wenn man noch mal nachzählt, verschwinden auch die überflüssigen 5 FDP-Stimmen wieder...Smiley!
@bodoramelow

@ckeen @radikalo

-Kinder (insbesondere Kinder die noch nicht Lesen können) haben quasi keine Möglichkeit *echte* Polizisten von Menschen zu unterscheiden, die einfach behaupten sie sein Polizisten um das Kind z.b. zu entführen.

-Auch Polizisten können Entführer, Pädophile, oder einfach rassistisch motivierte Mörder (#NSU) sein, und deshalb es ist eine schlechte idee zu einem Fremden ins Auto zu steigen, auch wenn es ein Polizeiauto ist.

@radikalo Den Eltern gegenüber:

- Die Aufgabe der Polizei ist es nicht, das Kind zu entlasten
- Fakten werden nie zu Gunsten des Kindes ausgelegt
- Polizei darf Lügen und Betrügen und Einschüchtern
- Kinder sind zwar theoretisch besonders geschützt, hilft Dir im Einzelfall aber wenig, weil die Erkenntnisse dennoch genutzt werden.

Dem Kind gegenüber: So ähnlich in Kindgerechter Sprache und ich werde es noch öfter wiederholen.
…wie ich in einer Elternrunde komische Blicke bekam, als ich sagte, daß ich dem Kind beibringe, nicht mit der Polizei zu reden...

Ein illegal im Netz tausendfach verbreiteter Bescheid eines Jobcenters an eine fünfköpfige Familie soll den Eindruck erwecken, Geflüchtete würden mehr Arbeitslosengeld bekommen als deutsche Staatsbürgerinnen. Das ist falsch. Unsere Faktencheckerin schlüsselt die Kosten in diesem speziellen Fall auf und ordnet Aussagen des Pressesprechers der Arbeitsagentur ein.

correctiv.org/faktencheck/migr

Peter Altmaier will heute auf dem Digitalgipfel Gaia X vorstellen. Eine europäische Cloud-Lösung, die laut Aussage von Herrn Altmaier eine "leistungs- und wettbewerbsfähige, sichere und vertrauenswürdige Dateninfrastruktur für Europa" bieten soll.

Wir dürfen gespannt sein, wie schlimm das Bullshit-Bingo ausfallen wird und wie sehr sich Altmaier von irgendwelchen "Fachleuten" auf Glatteis hat führen lassen.

RT @Seele_diebin@twitter.com

Was AFD sagt: wir sind ein Nazi Partei und wollen alle Minderheiten unterdrücken

Was die Wähler verstehen: wir sind ein Nazi Partei und wollen alle Minderheiten unterdrücken

Was nicht AFD Wähler sich einreden damit sie gut Schlafen können: die sind Protestwähler u d kein Nazi

🐦🔗: twitter.com/Seele_diebin/statu

Titel auf heise: "Adobe: 7,5 Millionen Konten der Creative Cloud offen im Internet einsehbar"

Darunter die Anzeige: "Sensible Daten in der Cloud? Aber sicher!"

Diese Ironie an einem Sonntag morgen - einfach herrlich. ;-)

Am 2. November ist World Resistance Day in Solidarität mit Rojava! Blockiert, Stört, Besetzt!
Falls ihr euch die Waffenindustrie vornehmen wollt, hier eine sehr schöne Karte mit deren Standorten:
umap.openstreetmap.fr/en/map/r

#WarStartsHere

RT @MartinSonneborn
Bitter: Mit 2 Stimmen Mehrheit abgelehnt im EP - die Resolution, die NGOs den Rücken stärken & Staaten auffordern sollte, mehr für die Rettung von Sterbenden im Mittelmeer zu tun.
Ein Service Ihrer PARTEI im EP - vollzählig anwesend & korrekt abstimmend...
FCKSmiley!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!