Pinned toot

Equal Care Day
Wege in eine fürsorgliche Demokratie

Der Equal Care Day ist eine Initiative, die auf mangelnde Wertschätzung und unfaire Verteilung von Care-Arbeit aufmerksam macht.

equalcareday.de/manifestunterz

♻ RT @oekofuzzi@twitter.com:

Städte, Kommunen, ganze Bundesländer wollen aufnehmen, doch die Bundesregierung sabotiert die Evakuierung der Menschen in #Moria.

Deswegen wird es heute bundesweit Demos geben! Mit @_Seebruecke_, Abstand und Anstand auf die Straße: #LeaveNoOneBehind

[:tw: tweets.newsbots.eu/oekofuzzi/s#bot]

Ein Auto zu besitzen ist ein Privileg. Aber auch, darauf verzichten zu können aus freier Entscheidung.

RT @hannesleitlein@twitter.com

was hält euch ab, euer Auto loszuwerden? #autofrei

🐦🔗: twitter.com/hannesleitlein/sta

wir sollten aufhören rechtsradikale hintergründe zu suchen, wo der vordergrund faschistisch ist.

Hat zufällig jemand aus dem Fediverse Interesse in unserer Social Media AG, bei der Betreuung dieses Accounts mitzuhelfen?

Wir versuchen dabei die Genderbalance wieder hin zu bekommen, weshalb wir nach nicht-männlichen Personen suchen. Die Erfahrung ist dabei nicht wichtig. Falls sich wer von euch es sich vorstellen kann oder ihr in eurer Ortsgruppe wen kennt, schreibt mir gerne hier. Danke! ❤️

#fediverse

Happy Birthday, dear Mumia - Free Them ALL! 

Heute ist der 66. Geburtstag des kämpfenden Gefangenen Mumia Abu-Jamal. Seit 1981 (!) wird der afroamerikanische Journalist im US Bundesstaat Pennsylvania festgehalten. Bereits vorher hatte er sowohl als regionaler als auch us-weiter Radiojournalist über staatlichen #Rassismus, Korruption und tödliche #Polizeigewalt berichtet. Sein Verfahren und Verurteilung aus dem Jahr 1982 waren ein Paradebeispiel […]

de.indymedia.org/node/78731

#bot

Aufgrund von Corona-bedingten Auftragseinbrüchen bei T-Shirts und Hoodies haben wir gemeinsam mit unserer selbstverwaltet und genossenschaftlich organisierten Partnernäherei in Kroatien entschieden, die Produktion um wiederverwendbare, waschbare Atemmasken aus Biobaumwolle zu erweitern. Wie immer unterstützen wir mit einem festen Teil unserer Einnahmen Basisgewerkschafter*innen in Südasiens Bekleidungsindustrie.

dnamerch.de/shop-1/maske-mit-o

Ich kenne viele Eltern, für die es schon richtig viel ausmachen würde, wenn sie wenigstens 1 bis 2 Mal die Woche ihr Kind in Betreuung geben könnten. Es sind so viele Möglichkeiten denkbar, bedarfsgerecht schrittweise vorzugehen.

Show thread

Feuerwerk vor der JVA Plötzensee 

Als kleines Zeichen der Solidarität haben wir gestern am Abend ein Feuerwerk vor der JVA Plötzensee entzündet. Wir lesen die Berichte der dort Inhaftierten und sind wütend darüber, unter welchen Bedingungen sie immer noch sitzen müssen. 1

de.indymedia.org/node/76222

#bot

Ich habe ein Bier im Kühlschrank und werde es benutzen.

Wenn die Bundeswehr sich doch noch nützlich macht und mit der Bahn auf's Land fährt um bei der Ernte zu helfen, plädiere ich für neue Dienstgrade:

Truppführer: BunterÖffiZier
Zugführer: Feldspargel
Kompaniechef: Majoran
Bataillonskommandeur: Obstler(leutnant)

und Auszeichnungen:
- Schürzenschnur (Bronze, silber, gold)
- Heinzelkämpferabzeichen

(scnr 🤭)

Petition fordert Evakuierung der griechischen Lager und Unterbringung in Hotels

Eine sehr, sehr realistische und sofort umsetzbare Forderung!

Hier geht es zur Petition in mehreren Sprachen: bit.ly/33JSRdH

‼️Bitte kräftig teilen‼️
‼️Überall‼️
‼️Jetzt‼

Momentan gibt es eine sehr gute Petition aus Griechenland. Sie fordert die Geflüchteten aus den Lagern in den nun leerstehenden Hotels unterzubringen. Etwa 3 Millionen Tourist*innen besuchen Griechenland jährlich. Durch - 1/3

#Solidarität bedeutet, aus Rücksichtnahme zu Anderen zu Hause zu bleiben.

Solidarität bedeutet nicht, Andere dazu zu zwingen, zu Hause zu bleiben bzw ihnen den Kontakt zu Mitmenschen zu verbieten.

#Kontaktverbot #Ausgangssperre #nocops

Alle Maßnahmen der Datenverarbeitung müssen erforderlich, geeignet und verhältnismäßig seien. Bisher fehlt jeder Nachweis, dass die individuellen Standortdaten der Mobilfunkanbieter einen Beitrag leisten könnten, Kontaktpersonen zu ermitteln, dafür sind diese viel zu ungenau.

Hat was, Zitat:

"Ich bin jung, deswegen juckt mich das Coronavirus nicht" ist der Zwillingsbruder von "Ich bin alt, deswegen ist mir der Klimawandel egal".

Hände schütteln generell. ja oder nein?
Ich finde es angenehm, weil es Nähe schafft.
Mag es aber nicht, weil ich dann leute anfasse.

Gibt es schöne alternativen?

snail race

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!