Schattenbick ist immer lesenswert, manchmal aber auch anstrengend... Diesen Artikel kann ich nur empfehlen:

HERRSCHAFT/1859: Kapitalismus grün - einmal Räuber, immer Räuber ...

schattenblick.de/infopool/poli

Neues von der Telebim, da stehen mir alle Haare hoch:

heise.de/ct/artikel/Warum-eine

Es wurde vielleicht schon gepostet... Trotzdem... Seit Mai ist es bekannt... Seit Mai...

Soviel Bisskanntenaufstrich hat niemand...

raspel boosted

Heute ist Emacsvortrag inner in
Mal gucken, ob ich dann heute Abend den Vim in die Ecke stell.
Glaub ja nicht. Aber bis dahin ist noch der ganze Tag zu überstehen. Am besten mit reichlich Kaffee aus dem
Was denn sonst?
linux-werkstatt-oldenburg.de/

raspel boosted


Begeistern tut mich das ja nicht, was da an Zetteln in die Stimmeimer geworfen wurde, überrascht hat es mich auch nicht...nur:
Welcher Vollhonk hat da die FDP gewählt?
Herkommen, 1 Stunde Gespräch mit der Backpfeifenmaschine.
Danach: Entziehungskur für Haarpraysüchtige.
Und danach Pflichtkurs in der VHS: "Alphabetisierungskampagne"

Manmanman. Ok..
Fraufraufrau

raspel boosted

Ohmanneeee, ey.
Gibt es eine Obergrenze für Blödheit? Nen Schwarzschildradius, irgendeinen Grenzwert oder ein Signal, welches die helfenden auf den Plan ruft?
Für einen überflüssigen Hafen wird eine überflüssige Eisenbahnstrecke gebastelt und dann kommt das Militär und setz dem freidrehenden Hamster noch ne Mütze auf:
ndr.de/nachrichten/niedersachs




Zur Energiebilanz der Aluherstellung sag ich jetzt mal nix.

raspel boosted
raspel boosted

Mannoman....



Da wird gejammert, dass die hiesige Wirtschaft ja ach so arm dran ist, weil das Porto aus .cn zu günstig ist.
heise.de/-4535762

Hört auf zu jammern, ihr Luschen.
Ihr bestellt 50 gr Ware aus .cn, um 2€ zusparen und verballert dafür mindestens 10kWh. Cool.
Darauf gehört eine Ordnungsstrafe von 100€.
Kapitalismus ist das verbriefte Recht des Stärkeren, dem Schwächeren aufs Maul hauen zu dürfen.
Du wählst es - du lebst damit.

raspel boosted

Ndach, Freundi. Heute gibt es für alle, die irgendwie am Klimastreik mitwirken, aus dem
Für den täglichen Aufstand!

Geht auf die Demos, hängt Plakate ins Fenster, startet Diskussionen, klaut n Kohlekraftwerk, BEWEGT EUCH!



raspel boosted

Aus der Zwischenzeit:

Was immer mehr Deutsche machen:
• den Kleinen Waffenschein

Was immer mehr Deutsche machen sollten:
• Internet-Führerschein
• Hundeführerschein
• Grundkurs "Gutes Benehmen"
• Nachhilfekurs: Deutsche Geschichte

raspel boosted

Hier in am Huntedeich, einer Lieblingsjoggingstrecke von mir, haben sich die Wollhandkrabben auch ausgebreitet. An zwei kleinen Seitensperrwerken krabbeln die Viecher in Rudeln aus dem Wasser.
Mal sehen, vielleicht eier ich da nachher mal mit Kamera vorbei, um ein Bildchen zu machen.
Ein Infofilmchen über die kleinen (*hüstl*) Monster gibts da:
butenunbinnen.de/nachrichten/w

raspel boosted

♻ RT @HolyArnoldus@twitter.com:

Unzählige Menschen (auch Polizist*innen) wurden traumatisiert & und unzählige, bis dato fried- bzw. einfach nur waldliebende Aktivistis und Supportis zum ersten Mal radikalisiert. Hätten wohl alle gerne drauf verzichtet!

@ArminLaschet - das werden wir Ihnen niemals vergessen.

[#bot]

raspel boosted
raspel boosted

Israel-Wahl: Benjamin Netanjahu und Benny Gantz nahezu gleichauf - Bei der Wahl in Israel gibt es nach ersten Prognosen keinen klaren Sieger. Die Regierungsbildung dürfte wieder kompliziert werden, wie schon nach der Wahl im April. zeit.de/politik/ausland/2019-0

raspel boosted

blog.fefe.de/?ts=a37f8849: Oh Graus! Bundesregierung will Blockchain-Technologie voranbringen. Wohin voran? In die Finanz- und Verwaltungswelt, schreibt die dpa.Aber vielleicht ist das auch die falsche Reaktion. Kommt, schnell, was war die letzte Technologie, die die Bundesregierung voranbringen wollte, und bei der das nicht nach hinten losging? Digitaler Behördenfunk? DAB+? Nein, warte, WLAN! Breitbandausbau!Vielleicht ist die Bundesregierung sowas wie ein Bestattungsunternehmen für T...

raspel boosted

Oh Graus! Bundesregierung will Blockchain-Technologie ... blog.fefe.de/?ts=a37f8849

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!