raspel boosted

Ok, Influenza ist die Grippe.
Und Influencer sind dann die Pest?

SCNR
Sorry, ist grade

raspel boosted

Corona / Isolation/ Wut über fehlende Solidarität 

@Felicitas
Es ist ein ums andere mal nicht zu fassen, mit welch blöder Egomanie manche selbstherrlich durch Leben latschen und dumpf Anderen Schaden zuzufügen wie ein Trecker in einem Legodorf. Uns bleibt nur, nicht alles hinzuschmeissen und zusammenzusacken, sondern so oft, wie es geht, kommunikativ aktiv zu sein.
Halt den Kopp hoch!
*drück*🤗

raspel boosted

Was ne Frage. Ich verzichte lieber auf Feuerwerk, als auf gesundes Essen und eine gesündere Zukunft. Was soll der Quatsch? So gern, wie ich die Leuchtraketen auch mag, es gibt echt wichtigeres.
Kurz: Scheiss auf diesen Kram!
Wir haben ein _echtes_ Problem.
*Ansage mach*

raspel boosted

Coro... naja. Dings halt. 

Als ich meine Teilnahme an unserer internen Weihnachtsfeier abgesagt habe (--> verständnislose Blicke) und die akut heranbrausende vierte Welle als Hauptargument genommen habe (--> immer noch Gesichter wie Autos), wurde mir schlagartig klar, das wird alles noch lange dauern.

Verdrängung und Unverständnis, wohin ich schaue. Die einfachsten Prinzipien nicht begriffen, die simpelsten Vermeidungsmaßnahmen nicht umgesetzt, in Geschäften das Desinfektionsmittel leer...

raspel boosted

Ich weiß, es passt null zum diesigen, kalten Wetter, aber ich höre ja auch Weihnachtslieder mitten im Hochsommer. :-D

Über die Qualität des Gesangs kann man freilich auch trefflich streiten, aber letzten Endes muss wohl einfach die innere Stimmung passen... Damit lässt sich vieles entschuldigen.

Novalis - Sommerabend
youtube.com/watch?v=SMdc74Txk3

raspel boosted

Firefox (das Original) im Browser-Check: Im Auslieferungszustand kein datenschutzfreundlicher Browser - er lässt sich aber zu einem umwandeln. 🕵️

kuketz-blog.de/mozilla-firefox

Seit sehr langer Zeit verwende ich Debian mit zwischenzeitlichen Ausflügen in die Welt der roten Hüte... Die Entwicklung bei Fedora 35 finde ich mehr als unschön... Fedora nähert sich immer mehr einem Windowssystem... Natürlich sind dort auch immer gute Ansätze zu finden.

Quelle:
linuxnews.de/2021/11/ist-das-d

raspel boosted

Es ging nie um Kinderpornos, nie um rechts, links, Salafisten, Extremisten, Radikale, Umstürzler, Querdenker, Quanon, Reichsbürger und co.

Es ging und geht darum Widerstand auf dem Weg ins glorreiche China 2.0 ausfindig zu machen und im Keim ersticken zu können.

Zensur.
Überwachung.
Verschlüsselungsverbot.
Aber immer nur für Bürger, die Großen nutzen Lücken.

Es ging nie um den Schutz von irgendwem.
Es wird niemals um den Schutz von irgendwem gehen.

Die EU ist ein glorifizierter Witz.

raspel boosted

Habt einen schönen Abend! Gehe etwas spazieren. Ich mag es durch die Straßen zu schlendern. An den beleuchteten Häusern vorbeiziehen, dass Innenleben angerissen mitnehmen. Bzw. finde ich es einfach spannend zu sehen: Wie ist ca. der Grundriss/ welchen Stil mögen die Menschen dort. Dann etwas raus am Rhein entlang. Der Nachthimmel sowie die Lichter darin spiegeln zusehen. Die kalte Luft die an meinen Wangen vorbei streichelt. Das Leben um mich herum. Kurz stehen bleiben und das einsaugen.
<3

raspel boosted

Diesen Link zur akuellen Stromerzeugung habe ich schon verloren geglaubt:

app.electricitymap.org/map

Für Leute die mal etwas anderes probieren wollen... Habs gerade gelesen und finde die Distri interesant:

linuxnews.de/2021/11/antix-21-

Schade... Ich hatte Quad9 kürzlich auch getestet. Nach 24 Stunden habe ich wieder meinen eigenen Resolver verwendet. Quad9 hat durch die Geschichte mit Sony zu viel "Aufmerksamkeit" erhalten...

Trotzdem halte ich 9.9.9.9 für besser als 8.8.8.8

Spendet bei Quad9!

heise.de/-6204506

raspel boosted

Moin.
- doch was zur , sorry.
Grüns und F.Den.Papst pokern um die Sitzheizung, Grüns gucken sich Meucheln und Lügen bei der CDU ab, die SPD hängt die Gardinen zu, damit keiner das überlaufende Klo sieht, Söder spielt mit Blasrohr und Giftpfeilen, die Linken klauen sich gegenseitig die Pausenbrote, die AFD tritt mit Füßen in der Kita nach Kindern. Toll.
Hat Lindners Porsche eigentlich ne IPV6-Adresse?
Trinkt aus dem !

raspel boosted

Moin.
*News aufklapp*
Mir ist schlecht. Jetzt haben wir schriftlich, dass weit über die Hälfte der Wahlberechtigten mental wehrlos sind. Microtargeting? Erpressung?
Das ist der Berliner Klippensprung, 70% für kriminelle Enkeltöter!
Eine Population schafft sich ab.
Übel frustriert mich, daß laut tagesschau.de/wahl/archiv/2021
23% der jungen Leute FDP gewählt haben. Ey?
Volle Fahrt voraus und Kurs aufs Riff.
Kaffee? Da, aus dem als

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!