raspel boosted


Naja, noch regnet's.
heute:
"""
Die nächsten fünf Jahre dürften heiß werden. Schon in einem davon könnte die globale Durchschnittstemperatur mehr als 1,5 Grad über dem vorindustriellen Niveau liegen, wie neue Prognosen der Weltwetterorganisation (WMO) zeigen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liege bei 20 Prozent.
"""
taz.de/!5698788/

raspel boosted

Hasst mich, verspottet mich, gebt mir Tiernamen aber ich möchte eine Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen. Das ist doch alles nicht mehr normal. Wir fahren 140 und werden von Autos überholt die wir auf gerader Strecke innerhalb weniger Sekunden nicht mehr erkennen können, so schnell vergrößert sich der Abstand zwischen uns und dem Überholer. Das müssen mindestens an die 200 Sachen sein.

Nein, das ist kein Neid.
Das ist Angst.

raspel boosted
raspel boosted

Taz Recherche / rechtsextreme Prepper 

Sie halfen der #Bundeswehr in der #Coronakrise & fantasierten vom „Rassenkrieg“

>Die Gruppe spricht darüber, wie sie sich Waffen&Munition besorgen, wo sie schießen üben&wohin sie sich zurückziehen, wenn der „Rassenkrieg“ ausbricht<

>Wir fragen uns: Ein Bundeswehrreservist sorgt privat für eine Krise vor, bewegt sich in Kreisen, in denen von „Rassenkriegen“ geredet wird&ist bei offiziellen Planungsrunden eines Krisenstabs dabei?[...]

taz.de/taz-Recherche-zu-rechts

raspel boosted

Moinsen.
Grad eben im Jabber, mein Vermieter zu mir:
‎"""
[10:21:33] ‎krwrx l: Guten morgen, sie sind zu spät zum kirchgang
"""
Oha, das ist mir jetzt aber furchtbar peinlich. . Mit nem ordentlichen Käffchen rechtzeitig wär das nicht passiert. Merke: vor dem Kirchgang einen ordentlichen Kaffee aus dem
Und dann in der Kirche paganes Liedgut singen statt irgendwelcher Psalme. Oder alte Arbeiterkampflieder.

Kein Gott, kein Kaiser, kein Tribun

Nabend...

nutzt hier jemand telegram?

Bei uns ist der Dienst gerade offline...

raspel boosted
raspel boosted
raspel boosted

So muss das.
Sofamodus, Terje Rypdal hören, im Netz rumgammeln und sich freuen, weil n Mitwohni mit ner Schüssel Erdbären reinkommt und mir vor die Nase hält.

raspel boosted
raspel boosted
raspel boosted
raspel boosted
raspel boosted

Rezo hat ein einstündiges Werk über das Versagen der Presse in Zeiten von Verschwörungsphantasmen gedroppt:

"Die Zerstörung der Presse"

youtu.be/hkncijUZGKA

raspel boosted
raspel boosted

Seit Jahrzehnten(!!!) sage ich, mit vielen anderen, "gib Gates keine Chance" und alle so "bäh, halt mal den Ball flach du Windows-Hater / Linux-Fanboy".

Jetzt stehen die Leute wegen 'so ein bisschen Virus' mit "Gib Gates keine Chance" - Schildern zu Hunderten auf der Straße.

Ihr seid kacke!
So.
Jetzt ist es raus.

Es wird Zeit; die Flügel einzuklappen... Eine erholsame Nacht Allen! Bis nachher!

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!