Ein paar Infos zum 9-Euro-Ticket, das von Juni bis einschließlich August 2022 deutschlandweit für den Nahverkehr (Bahn und Bus) gilt.

nah.sh/de/fahrkarten/aktionsan

RT @FrankBettina@twitter.com

ist nicht umstritten, sie ist schlicht unwirksam. Dass sie sich immer noch im Gesundheitssystem halten kann, ist dem und einer starken Lobby geschuldet.

now! Patient:innen müssen endlich geschützt und seriös aufgeklärt werden. twitter.com/zdfheute/status/15

🐦🔗: twitter.com/FrankBettina/statu

In allen Bereichen meines Lebens bin ich durch die eingeschränkt. Dies wirkt sich besonders auf meine Arbeit aus, da ich nicht immer die Umstände dort beeinflussen kann.

Dieses Video verdeutlicht, wie sich die Teilleistungsstörung auswirkt/anfühlt: youtube.com/watch?v=yGFDBzGn-X

Show thread

Eigenständig habe ich Kompensationsstrategien entwickelt; z.B. auf die Lippen des Gegenübers schauen o. reizärmere Umgebungen aufsuchen.

Eine logopädische Therapie der hätte mir in frühen Jahren evtl. weitere Strategien aufzeigen können.

Show thread

Mein Hörvermögen ist überdurchschnittlich gut; quasi wie bei einem Luchs. 😺 In meinem Gehirn können lediglich mehrere akustische Eindrücke nicht gefiltert, sprich, voneinander separiert verarbeitet werden.

In meiner Schulzeit (80er/90er) waren u. Therapien kaum bekannt.

Show thread

Beim Schreiben wende ich deutlich mehr Zeit als andere auf, fühle mich sehr schnell erschöpft/müde u. bekomme Kopfschmerzen.

In Gesprächen kann ich nur schwer meinem Gegenüber folgen, meine eigenen Worte formulieren u. reagiere daher -leider- schnell gereizt. 😦

Show thread

Die äußert sich dadurch, dass ich mich beim Sprechen/Schreiben durch Außengeräusche abgelenkt fühle. In solchen Situationen höre ich meine eigene (innere) Stimme nicht mehr u. fange Sätze ganz oft immer wieder von vorne an - wie in einer repetitiven Schleife (Loop). ♾

Show thread

Die äußert sich dadurch, dass ich mich beim Sprechen/Schreiben durch Außengeräusche abgelenkt fühle. In solchen Situationen höre ich meine eigene (innere) Stimme nicht mehr u. fange Sätze ganz oft immer wieder von vorne an - wie in einer repetitiven Schleife (Loop). ♾

Show thread

Gestern bekam ich nach mehreren Tests durch eine HNO-Ärztin die Diagnose einer Teilleistungsstörung "Auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörung" ()

Da diese Einschränkung vielen nicht bekannt ist, möchte ich darauf aufmerksam machen u. Euch dafür sensibilisieren. 🧵

„Tja, Leute, jetzt wisst ihr, wie ich wirklich drauf bin, willkommen auf der dunklen Seite der Macht! Kauft jetzt meinen neuen Karriereratgeber: 'Krise kann auch geil sein!'“ So könnte ein Statement von lauten. 🤭

youtube.com/watch?v=fCiGsLr9P1

Show thread

Der Gründer des Magazins , Henri Nannen, war tiefer in den verstrickt als bislang bekannt. Recherchen zeigen antisemitische Flugblätter der Propagandaeinheit "Südstern", die augenscheinlich unter seiner Leitung entstanden sind.

youtube.com/watch?v=89ebHDhGdk

RT @fragdenstaat@twitter.com

Heute kommen neue Zahlen des Innenministeriums zur politisch motivierten Kriminalität. Wie die Statistik gefüllt wird, zeigt ein neues BKA-Dokument, das wir veröffentlichen. Darin u.a.: "Deutschfeindlichkeit" und die Einstufung von Antisemitismus unter "Fremdenfeindlichkeit".

🐦🔗: twitter.com/fragdenstaat/statu

Wer wählt - in immerhin 43,4 % - entscheidet sich für eine lange Tradition der - Einflußnahme durch Lobbyverbände - und . Gleiches gilt ebenso für die .

Show thread

RT @lobbycontrol@twitter.com

Die CDU muss wegen Lobbyverflechtungen vor Gericht. Heute hat CDU-Mitglied @Neite_L@twitter.com mit unserer Unterstützung Klage gegen den CDU-Vorstand eingereicht. Der Grund: Der Lobbyverband Wirtschaftsrat sitzt als Dauergast im Parteivorstand, das ist rechtswidrig.
🧵Darum geht es 👇1/9

🐦🔗: twitter.com/lobbycontrol/statu

Update zu aka. Fynn , der aufgrund der -Recherchen vor wenigen Tagen ein Statement veröffentlichte u. Interviews gab, in denen er erneut sein Image reinzuwaschen versuchte. Spoiler! Hat nicht so gut funktioniert, !?

youtube.com/watch?v=NbDUx6dHkn

Show thread

Ebenso wie die (darüber freue ich mich) könnte auch die sozial-gerechte ; (darüber freue ich mich nicht), aus dem Landtag ausscheiden. Nochmal zur Info: Die will kein für .

twitter.com/Reaver_Phoenix/sta

Show thread

RT @Reaver_Phoenix@twitter.com

Wer hätte gedacht, dass sich & anders positionieren würden? Ich nicht! 😉

Frage 20: Interessenvertreterinnen und Interessenvertreter, die Zugang zum Landtag haben, sollen in einer öffentlichen Liste („“)
erfasst werden.

🐦🔗: twitter.com/Reaver_Phoenix/sta

Dann wird Karin wohl bald wieder auf Twitter herumgeistern, nachdem sie während des Wahlkampfes vor der Kritik flüchtete. 🙄

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!