WTF 🤯 müssen sich ab dem 1. Mai nicht mehr verpflichtend in Isolation begeben. Die neuen - und Isolationsregeln sollten ab diesem Termin auf »Freiwilligkeit« beruhen, sagte nach Beratungen mit seinen Kolleg:innen.

spiegel.de/politik/deutschland

Follow

Anscheinen machen sich die Minister:innen keine Gedanken über Menschen, die sich sozial extrem einschränken & eine potentielle Infektion dodgen wollen, um geliebte Menschen zu schützen. Nun startet die geplante Durchseuchung! Mich bewegt es dazu, noch weniger wegzugehen, damit..

ich meine Mom sehen kann, die Hochrisikopatientin ist & eh schon depressiv zu Hause sitzt, weil sie sich alleine fühlt.

Nachdem scharfe Kritik gegen die »Freiwilligkeit« bei der Isolation von Corona-Infizierten geäußert wurde, zieht Bundesgesundheitsminister Karl die - und Isolationsregeln, die vor wenigen Tagen verkündet wurden, zurück.
twitter.com/NurderK/status/151

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!