redPirrote boosted

RT @NF_FARN@twitter.com

Sehenswert:
Ein Beitrag von @SPIEGELTV@twitter.com zur Expansion der völkisch-esoterischen -Bewegung in Deutschland, ihren Ursprüngen in Russland und ihren Verbindungen in rechtsextreme Kreise: youtube.com/watch?v=YilcjXGXDb

🐦🔗: twitter.com/NF_FARN/status/144

redPirrote boosted

Hat hier jemand ein Postbankkonto?

Die Postbank will das ChipTAN-Verfahren einstellen (Termin noch unbekannt).

Für eingeloggte Kunden ist eine Beschwerde mit wenigen Klicks erledigt. ChipTAN gibt's sogar zur Auswahl im Beschwerdemenü. Vielleicht überdenken sie ja ihr Vorhaben nochmal, wenn sich genügend viele beschweren.

Die Alternativen heißen proprietäre BestSign-App oder neues Zusatzgerät namens SealOne. Die ChipTAN-Generatoren im neuwertigen Zustand soll man dann wohl wegwerfen.
😡

redPirrote boosted
redPirrote boosted

Auch in diesem Zerstörungsvideo sagt nichts Neues. , , sind ja aus den Trends der letzten zeit wegzudenken. Und das zurecht.

youtube.com/watch?v=rIj3qskDAZ

redPirrote boosted

Immer diese Nahrungsaufnahme!

Kaum hat man etwas zu sich genommen, muss man los um weitere zu beschaffen um nach der Rückkehr die selbige wieder in sich stopfen.

Ein Teufelskreis.

Nicht selten geraten Menschen in Beschaffungskriminalität und müssen Tag ein Tag aus für eine Art Tauschgut ihre kostbare Zeit hergeben.

Ich sage: befreit euch von dieser sklaverei, Stoppt die Nahrungsaufnahme!
Werdet Frei!

redPirrote boosted

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

redPirrote boosted

Hier ein Beispiel dafür, wie unsere Sozialkassen zu Gunsten der Konzerne geplündert werden - es handelt sich hier um sachfremde Leistungen, welche an die Konzerne und nicht zuerst an die MA ausgezahlt werden. Der Konzern entscheidet dann, wie viel und wie hoch:

Rastatt und Bremen: Daimler schickt wieder Tausende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Kurzarbeit

rnd.de/wirtschaft/rastatt-und-

Ich sehe zu, dass meine MA andere Beschäftigung erhalten und Rücklagen für solche Situationen habe ich dann auch

redPirrote boosted

"Bundesregierung soll ihre Facebook-Seiten schließen.

Der datenschutzkonforme Betrieb einer Facebook-Fanpage sei nicht möglich – also haben Bundesbehörden dort nichts verloren, sagt der Bundesbeauftragte für Datenschutz. Er droht mit Zwangsmaßnahmen."

Danke @ulrichkelber! 👍

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti

redPirrote boosted

KDE is a worldwide community that develops free open software projects such as the Plasma desktop, Kdenlive video editor, @Krita painting software and much much more.

You can follow KDE's official account at:

➡️ @kde@mastodon.technology

They have a new PeerTube account at:

➡️ @kde@conf.tube

There's also a French language account at:

➡️ @kdefr (in French)

...and a Spanish account at:

➡️ @kde_espana (in Spanish)

The KDE website is at kde.org

#KDE #Plasma #FOSS #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource

redPirrote boosted

Neue BND-Dokumente: Selbst der #BND ließ zu seiner NS-Vergangenheit forschen. Nur das Bundeskanzleramt sperrt sich beharrlich heise.de/tp/features/Wie-das-B

redPirrote boosted
redPirrote boosted

"Seehofer besorgt über Nähe von Rechtsextremen und bürgerlichen Demonstranten" (SZ)

Seehofer... War das nicht der, der felsenfest hinter dem wirr-rechten Ex-Verfassungsschutzpräsidenten Maaßen stand?

redPirrote boosted

"Bund zahlt jetzt für Luftfilteranlagen an Schulen und Kitas"

Boah, ich bin begeistert über die Entschlossenheit und Schnelligkeit unserer Bundesregierung. Nach nicht einmal 1,5 Jahren Pandemie wurde das beschlossen!

redPirrote boosted
redPirrote boosted

@Fairphone

Can we just take a moment to appreciate a phone manufacturer telling us not to buy phones so often?

redPirrote boosted
redPirrote boosted
redPirrote boosted
redPirrote boosted

🇩🇪 Am 26.05 stimmt der Innenausschuss über die verdachtsunabhängige #Chatkontrolle ab. Mögliche Folgen: Deine Nacktfotos landen bei der Polizei, o. du wirst zu Unrecht beschuldigt.

Mehr Infos: chatkontrolle.de

Kontaktiere die Ausschussmitglieder: t1p.de/mzb4

redPirrote boosted

PixelDroid is a FOSS app for using PixelFed (the Fediverse's alternative to Instagram). You can follow PixelDroid at:

➡️ @PixelDroid

The official site is at pixeldroid.org

PixelDroid has just been released on F-Droid at f-droid.org/packages/org.pixel

You can find out more about PixelFed from its site at pixelfed.org

You can join a PixelFed instance at pixelfed.org/join

#PixelDroid #PixelFed #Apps #FOSS #Fediverse #FLOSS #Libre #FreeSoftware #OpenSource #Photography

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!