Habt ihr schon Vorsätze für das neue Jahr? Einer könnte sein, sich (endlich) von WhatsApp zu trennen. Die Messenger-Matrix hilft bei der Entscheidung.

media.kuketz.de/blog/messenger

@kuketzblog Endlich promotest du Matrix! Top!! 😁 😁 😁

Aber wieso da jetzt Signal grün ist und Matrix und die anderen nur Tendenz... ist schon ein wenig fragwürdig.

Ich finde deinen Einsatz sehr gut und es ist wunderbar das du dein wissen so verständlich und frei weitergibst. Aber manchmal habe ich das Gefühl du bist zu subjektiv und auch zu streng. Natürlich sollte man das Maximum verlangen aber dem nähern können sich einfach viele wenn überhaupt in kleinen Schritten.

@kuketzblog Wenn man die Ziele so hoch und Streng steckt und das überall so hart empfiehlt dann probieren das die Leute und sind gleich wieder enttäuscht, weil es überhaupt nicht mehr das leistet was die Leute brauchen.... ich sehe das du Element nochmals neu getestet hast. Das ist schön... und die Kritik nicht mehr ganz so harsch ist. Aber mit "Insgesamt hinterlässt Element bzw. Matrix einen durchwachsenen Eindruck..." stimme ich nicht ganz so überein.

Follow

@kuketzblog Für 80% wäre das der Kompromiss aus allen Welten. Förderiert, zig Clients, OpenSource, E2E, Chat & Telefonie & Video, Brücken, User Experience.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!