Show newer
redPirrote boosted

Check das, Schufa! Die #Schufa muss #CheckNow nach viel Druck einstellen und wird vorerst nicht in Kontoauszüge schauen.

Dank an über 380.000
Unterstützer.innen der Kampagne von @campact@twitter.com + uns!
Fintechs werden es weiter versuchen, solange das nicht gesetzlich verboten ist. #psd2

redPirrote boosted
redPirrote boosted
redPirrote boosted

Today we’re celebrating a milestone. The #Fairphone 2 gets a major software upgrade 5 years after launch. We started Fairphone with a mission to encourage smartphone longevity by disrupting the electronics industry and this signifies that commitment. 🙌

bit.ly/39h0U5A

redPirrote boosted
Hatten sich die Europäer durchgerungen, doch die Sicherheit von 5g zu schwächen.... was lange währt .. dann halt mit anderen Mitteln^^

--

Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

EU-Kommission will Technik zum Abhören von 5G-Verbindungen erforschen

https://netzpolitik.org/2021/ende-zu-ende-verschluesselung-eu-kommission-will-technik-zum-abhoeren-von-5g-verbindungen-erforschen/
redPirrote boosted

Sätze oder Aussagen, die mit "Datenschutz behindert" beginnen, deuten meist darauf hin, dass Verantwortliche Ausreden für die eigenen Versäumnisse/Inkompetenz suchen.

redPirrote boosted

RT @parents4future@twitter.com

📢 Bundestagspetition: Klimaprämie, die jeden Monat an alle Bürger*innen ausgezahlt wird, in Höhe der Mehrkosten, die Bürger*innen aufgrund der CO2-Steuer tragen. Die Steuer selbst sollte den Schäden entsprechen, die mit dem CO2-Ausstoß verursacht werden.
epetitionen.bundestag.de/petit

redPirrote boosted

Im Durchschnitt verdient jeder CSU-Abgeordente ca. 125.000 € zusätzlich zu seinen Bezügen. Im Bundestag sitzen 46 CSU-Abgeordnete. Besser kann man doch gar nicht argumentieren:

redPirrote boosted

@fragdenstaat

Die EU-Grenzpolizei #Frontex wollte die Veröffentlichung interner Berichte zu Menschenrechtsverletzungen verbieten – mit Verweis aufs Urheberrecht.

Eine öffentliche Stelle, die sich aufs #Urheberrecht für ihre behördlichen Vermerke beruft, hat
- eine hohe Meinung zur „Schöpfungshöhe“ ihrer Berichte 🤣
- offenbar vergessen, dass sie eine dienende Funktion hat 🤨
- vertuscht Fehler mit Fehlern 🙄

Aufklärung braucht Öffentlichkeit!

fragdenstaat.de/blog/2021/03/0...

redPirrote boosted

Neuer BLOG POST 📣
Heute ist der Internationale ! Darum in unserem heute Intersektionalität, Zusammenhang zwischen Feminismus & Klimakrise, den Folgen der Corona-Pandemie, & Frauen in Führungspositionen auseinander.

klimafreunde.koeln/8-maerz-int

redPirrote boosted

Die EU-Grenzpolizei #Frontex wollte uns die Veröffentlichung interner Berichte zu Menschenrechtsverletzungen verbieten – mit Verweis aufs Urheberrecht. Wir veröffentlichen die Berichte natürlich trotzdem. Aufklärung braucht Öffentlichkeit!

fragdenstaat.de/blog/2021/03/0

redPirrote boosted

Heut ist #Weltfrauentag & deswegen wollen wir Diskriminierungen v. Frauen durch d. AMS-Algorithmus verdeutlichen. Unterschreib die Petition, damit bereits existierende Diskriminierungen von Frauen am Markt nicht auch noch durch ein System verstärkt werden! amsalgorithmus.at

redPirrote boosted

Um Himmels willen! Nein!
Ich will keinen Facebook-Journalismus a la Borchardt & Co. Und ich will erst recht keine Bundespresseausbildungskammer.

Wir brauchen staatfernen Journalismus!
Wir brauchen Journalismus ohne Geld von Google, Facebook & Co

RT @AlexaBorchardt@twitter.com

Statt Gießkannen-Förderung für Platzhirsche: Wie der Staat unabhängigen #Journalismus wirklich stützen könnte: hamburgmediaschool.com/blog/fo

🐦🔗: twitter.com/AlexaBorchardt/sta

redPirrote boosted

„Gesundes glutenfreies Essen“

„Seit ich gluten-free lebe, habe ich mehr Energie, schlafe besser und bin allgemein besser drauf“

Übersetzung:

Ich habe keine Ahnung, was Gluten eigentlich ist, aber Trends auf Instagram und YouTube sind voll mein Ding.

redPirrote boosted
redPirrote boosted

Wer Daten kontrolliert, kontrolliert die Gesellschaft. Digitalisierung muss das berücksichtigen und den Datenschutz als hohen gesellschaftlichen Wert begreifen.

Datenschutz und Digitalisierung schließen sich nicht aus - auch wenn viele dieser Meinung sind.

redPirrote boosted

Wir haben von Behörden die Rückmeldung erhalten, dass das Audit nicht mit dem Internet Explorer nutzbar ist. Wir haben es daher angepasst, es sollte jetzt ab IE Version 9 funktionieren (auch wenn man den Internet Explorer natürlich nicht mehr nutzen sollte).

Show thread
redPirrote boosted

Staatstrojaner in 3 Jahren kein einziges Mal erfolgreich eingesetzt

Der Einsatz von Staatstrojanern soll massiv ausgeweitet werden. Das BKA kann keinen einzigen erfolgreichen Einsatz in drei Jahren vorweisen.

tarnkappe.info/staatstrojaner-

redPirrote boosted

@redPirrote Ansatzweise scheint so etwas zu entstehen: @flockingbird Ist bisher aber eher als ein erweitertes Adressbuch konzipiert mit Vermittlung von "Tätigkeiten", z.B. ohne Timeline. Ich nutze XING aber zum fachlichen Austausch und moderiere auch eine Gruppe. Werde die Sache aber im Auge behalten, ist ja schließlich noch im Aufbau. Wäre schon schön, den kommerziellen Datenverwertern entgehen zu können.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!