Retha :mastolove: boosted

Aktuelles von den Kriminalisierungsversuchen gegen die Aktivist*innen von #TearDownTönnies hier im Artikel: gemeinsam-gegen-die-tierindust & auf der Seite: teardowntoennies.noblogs.org. Die Betroffenen kündigen an, sich nicht einschüchtern zu lassen & weiter gegen jede Ausbeutung zu kämpfen!

Show thread

"Überwachung übersteigt das für eine Demokratie erträgliche Maß"

Der Bundesdatenschutzbeauftragte Ulrich Kelber kritisiert die Pläne der Großen Koalition, Kommunikation aus verschlüsselten Messenger-Diensten mitzuschneiden.

spiegel.de/netzwelt/netzpoliti
@ulrichkelber

Retha :mastolove: boosted

blog.fefe.de/?ts=a1627be9: Im Moment finden ja viele Konferenzen online statt. Habt ihr euch da mal ein paar angeguckt?Ich hab ja von Anfang an angesagt, dass ich bei sowas nicht mitmache. Vor Ort Präsenz ist eine Sache, aber online? Wieso sollte ich das über irgendeine Konferenz machen? Wenn ich da Bock drauf hätte, könnte ich die Videos einfach direkt bei Youtube oder so hochladen.Ich nahm auch an, dass das die Atmosphäre und Vortragsqualität vernichten würde. Vielleicht ist das eine...

Wenn es einem Land schlecht geht, wird gern auf andere Länder gezeigt,
denen es noch schlechter geht 😉

... Störungen bei der Sauerstoffversorgung. Am 11. Oktober gegen 22 Uhr sei das Messgerät auf null gefallen, woraufhin sich der Zustand der Patienten dramatisch verschlechtert habe. In nur anderthalb Stunden seien fünf Patienten in einer und sechs in einer anderen COVID-19-Abteilung gestorben, so der Mediziner.

dw.com/de/corona-inzidenz-beun

Bürger, teilt eure Daten!

Private Daten über die eigene Gesundheit und den eigenen Aufenthalt können ein wichtiger Baustein im Kampf gegen das Virus sein. Wenn wir diese Daten für einen gewissen Zeitraum zu teilen bereit sind, können wir das Wohlergehen aller schützen.

faz.net/aktuell/feuilleton/cor

durch und @digitalcourage

🎄 🎄 🎄
Wenn der Weihnachtsbaum mit den versprochenen FFP3 Masken aus deutscher Produktion und gültigem CE Zertifikat dekoriert wird ...
🎄 🎄 🎄

www1.wdr.de/nachrichten/ruhrge

Retha :mastolove: boosted

Mittlerweile laufen die ersten Kunden mit um den Kopf gewickelten Plastiktüten im Supermarkt rum.

Vier Männer aus drei Haushalten beim Schafskopfen am Küchentisch – rückt dann im Freistaat künftig ein SEK als Seuchen-Eindämmungs-Kommando aus?

westfalen-blatt.de/Ueberregion

„Wir könnten auch den moralisch sauberen Tod sterben“

und Go.... gab den Medien Sterntaler damit sie in seinem Sinn berichten.

netzpolitik.org/2020/wer-in-de

Wer nicht feiern darf,
muss auch nicht

- arbeiten,
- verkaufen,
- in die Schule,
- in die KITA,
- sich bedienen lassen,
- sich gesund machen lassen,
- sich pflegen lassen
...

:mastosleeping:
bis es vorbei ist!
heise.de/tp/features/Merkel-Gr

Vom Tarifergebnis profitieren in besonderem Maße die Sparkassen-Vorstände

Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben sich geeinigt. Während es bei manchen Beschäftigten um "mindestens 50 Euro" geht, erhöht sich das Jahresgehalt der Vorstände um Tausende von Euros.
nw.de/lokal/kreis_herford/herf

Nach jahrelangem Rechtsstreit: Sparkasse einigt sich mit Ex-Vorstand
nw.de/lokal/kreis_guetersloh/g

Der verheimlichte Vorstand - Christoph Bender
westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-G

Lockdown für die einen, Regelbetrieb für die anderen

"Kann diese Prioritätensetzung ohne jeden Versuch eines Interessenausgleichs Bestand haben? Mir schwant da Unheil, das möglicherweise der eine oder andere gar nicht kommen sieht."
Udo Vetter

lawblog.de/index.php/archives/

Beim Sonntagsspaziergang ist mir ein auf den Kopf gefallen.

Bevor ich mich der verordneten Kontrolle in Form von Kontaktbögen bei Kneipen- und Restaurantbesuchen aussetze, gehe ich früh zu Bett und träume von guten Zeiten.

Ich wünsche Euch eine erholsame Nacht :mastosleeping:

Der Niedergang der zeigt sich ganz offen im Straßenverkehr:

Alle

- Raser > 50 km/h

- Schleicher < 20 km/h

leider fährt keiner mehr Tempo 30 km/h in einer ausgezeichneten Tempo 30 km/h Zone.

Und die Regel "Rechts vor Links" galt wohl nur noch im letzten Jahrhundert.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!