Follow

Im stecken immer mehr Palm- und Sojaöl. Die Folge: Die Tropenwälder schwinden für immer mehr Ölpalm- und Sojaplantagen. Viel zu spät, erst ab dem Jahr 2030, will die weitgehend ausschließen. Fordern Sie die auf, JETZT zu handeln: Kein Palm- und Sojaöl in den Tank!

Bitte weiterempfehlen!
Weitere Informationen zu der Petition bei "Rettet den Regenwald":

regenwald.org/petitionen/1183/

@retha
Ich bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege - aber was passiert denn, wenn Palm- und Sojaöl in Biodiesel verboten werden? Werden dann nicht einfach andere Ölpflanzen angebaut, mit einem am Ende noch höheren Flächenbedarf? M.E. sinnvoll wäre also nicht die Forderung, auf Palm- und Sojaöl zu verzichten, sondern Maßnahmen, um den Kraftstoffverbrauch generell zu senken.

@marmo Da liegst du durchaus richtig. Bitte diskutiere deine Meinung auch direkt mit regenwald.org/

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!