Eine Behörde, die der europäische Datenschutzausschuss beauftragen kann “Datenschutz-Verstöße: Datenschützer Kelber bringt neue EU-Behörde gegen Facebook & Co. ins Spiel” handelsblatt.com/politik/deuts

Follow

@ulrichkelber Sorry, aber immer wenn ich EU und Behörde zusammen höre, denke ich an bürgerferne Gewinnmaximierung in die Taschen der EU Bürokraten

@retha Sorry, aber immer, wenn ich solche pauschalen Vorurteile höre, denke ich an die Gefährdung unserer Demokratie durch das Verächtlichmachen über seine Institutionen

@retha @ulrichkelber Klingt etwas harsch von Retha, aber auch in meinem Kopf stirbt jedesmal Vertrauen in die Politik wenn ich "neue Behörde" lese. Zuallererst denkt man an mehr Bürokratie, mehr hochbezahlte EU-Beamte und nicht den Nutzen. Wäre gut wenn gleichzeitig der Nutzen (in Geld) hervorgehoben wird oder klargestellt wird das keine zusätzlichen Kosten entstehen, z. B. durch Einsparungen an anderer Stelle.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!