Landesregierung und Landräte informieren
Kreis Gütersloh/Kreis Warendorf/Düsseldorf

Die Landesregierung und die Landräte der Kreise und informieren am Montagnachmittag gemeinsam über die Lage in der Region nach dem großen -Ausbruch bei .

die-glocke.de/lokalnachrichten

Follow

Nach 146 Neuinfektionen in von insgesamt 262 Fällen in ganz (ohne Baden-Württemberg, Bremen, Sachsen und Thüringen) am 29.Juni 2020
verliert Armin () den Krieg gegen

Zahl der Corona-Infizierten ohne direkten Bezug zu wächst

Im Kreis wächst die Zahl nachgewiesener -Infektionen von Menschen ohne direkten Bezug zu den Beschäftigten der Fleischfirma. Binnen sieben Tagen einschließlich Samstag (21. bis 27. Juni) habe sich die Zahl dieser Fälle auf 107 erhöht, teilte der Kreis am Sonntagabend mit. Das sind 32 mehr als für den Vergleichszeitraum am Vortag (20. bis 26. Juni).

welt.de/vermischtes/article206

Show thread

@retha
Womit nur offiziell wird, was sowieso klar war: die Verbreitung des Virus ist viel größer und die tatsächliche Bedrohung viel kleiner.

@retha
Die Frage führt so zu nichts. Das Testregime des RKI ist auf klinische Zwecke ausgelegt und geht bezüglich der "Seuchenbekämpfung" von falschen Annahmen aus.
Weder WHO noch sonstwer hat nach 2003 eine systematische Forschung für nötig befunden noch hat man die Sars-1 Welle richtig evaluiert.
Die resultierenden Pandemiepläne sind einfach nur bürokratisches Konstrukt.
Die erste plausible Feldstudie war Streecks zu Gangelt.
Man hat aber frühzeitig die sozialen Epidemiologen mundtot gemacht

@wauz Dann stell bitte eine Frage die jeder Bürger auch nachvollziehen kann.

@retha
Bsp Gäbe es ein Virus, das im 2.Stadium grüne Tupfen im Gesicht macht, würde die RKI-Strategie funktionieren. Man hätte die Krankheit frühzeitig entdeckt und auch nicht falsch (als Grippe) diagnostiziert. Man könnte Infektionsketten nachvollziehen und würde jeden Infizierten nach eine Weile auch entdecken.
Alle diese Voraussetzungen sind bei Coronaviren aller Art nicht gegeben und die Bekämpfungsmaschine läuft zu 95% ins Leere. Gut möglich, dass 17/18 auch schon Sars-2 war

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!