@Erdrandbewohner
Am Besten die wenig genutzten Benzinkutschen in einer Tempo 30 Zone so geschickt parken, dass auch Raser nur noch Tempo 30 fahren können.

Preis für Datenkraken: 20 Jahre – die Jubiläumsedition

Bei der Vergabe von Big Brother Awards ist die Jury wieder einmal regierungskritisch: 4 der 7 Awards gehen an die Exekutive. Aber auch Tesla ist dabei.

heise.de/news/Preis-fuer-Daten

Retha :mastolove: boosted
Retha :mastolove: boosted

@purelinux Unter 65% Alkohol überlebt Corona.

Doch ein hochprozentiges Destillat aus Corona-Bier ... 🍺

"Versuch macht Klug!"
Deine klugscheissende Möchtegern-Virologin 👸

Retha :mastolove: boosted

@trickster im Freundeskreis immer: "Warum hast du denn kein Online Banking?? Du bist doch ITler??"
- "Eben!"

@heise_security

Das ist zu 100% Verantwortung der Uniklinik. Ransomware müsst ihr euch wie Schimmel an der Wand vorstellen. Wenn im Operationssaal Schimmel an der Wand ist, dann ist nicht der Schimmel der Täter, sondern der Zuständige, der das soweit runterkommen ließ, dass sich da Schimmel bilden konnte.

blog.fefe.de/?ts=a19dfb18

„Leute desinfiziert euch die Münder. Damit senken wir die Virenlast in der Bevölkerung, und dann Maske auf und es kann nichts mehr passieren.“
Hygiene-Professor Klaus-Dieter

Denn man Prost 🥂

is
merkur.de/welt/coronavirus-zdf

@Anika
Auch wer sich selbst Bart und Haare schneiden kann lebt länger 💇‍♀️

Retha :mastolove: boosted

Vorhin wollte mir ein Bankmensch App-/Onlinebanking aufschwatzen. Ich lehnte natürlich ab.

Dann fing er an, über die Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Verschlüsselung zu reden.

Das war mir aber egal, denn ich mache aus zwei Gründen kein Appbanking:

- Am Handy kann die Bank genau nachverfolgen, wann ich mir was ansehe und wie ich mein Konto führe. Abheben und barzahlen ist mir lieber.
- Überweisungen müssen wehtun. Wenn ich Geld "bequem" ausgeben kann, dann gebe ich es zu schnell aus.

@Rako_Lohgar
Je mehr Petitionen, desto besser kann der Staat die Wut der Bürger kanalisieren und kontrollieren.

@Anika
Eine Erfolg versprechende Methode noch mehr Gäste zu vergraulen 😂

Retha :mastolove: boosted

Werbung: Neue Identität gefällig?!
Out now 12.000 #Passdaten deutscher Staatsbürger und über 100.000 Daten von Menschen anderer Nationen. Auch #Diplomatenpässe ranghoher deutscher Spitzenbeamten sind zu haben.

Frische #Datensätze von Ein- und Ausreisenden zwischen Februar und April 2020.

Jetzt bei jedem teilnehmenden #Darknet Markt. Garantiert auch den passenden #Datensatz für dich!

tagesschau.de/investigativ/br-

Da fällt mir nur Ironie zu ein, denn Freitag ist #Freutag und nicht Heultag!

Jeder Bürger bekommt seine Nummer

Die Bundesregierung treibt die von Datenschützern kritisierte Ausweitung der Nutzung der Steuer-ID weiter voran. Bundesarbeitsminister Heil plant ihre Nutzung für die digitale Rentenübersicht. Innenminister Seehofer plant ihre Umwandlung in eine Bürgernummer.

heise.de/tp/features/Steuer-ID

Retha :mastolove: boosted

Qantas-Rundflug von Sydney nach Nirgendwo in Rekordzeit ausverkauft.

Erst wenn der Flieger abstürzt oder woanders landen sollte müssen alle in Quarantäne 👏

spiegel.de/panorama/qantas-von

Landrat Sven-Georg hat nach der Wahlplakat-Aktion der laut einer Zeitung einen Strafantrag gestellt. Die Jusos hatten eine Woche vor der Wahl über Plakate des -Landrats einen eigenen Zusatz gehängt. „Präsentiert von Clemens “ stand darauf.
...
Die will darin wissen, wer die Entfernung der Juso-Plakate angeordnet hat und ob Adenauer die für seinen instrumentalisiert habe.

radioguetersloh.de/nachrichten

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!