Follow

Hallo Mastodon,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stelle. Ich suche was im Bereich Automatisierung, Infrastruktur und IT-Sicherheit. Das Unternehmen sollte den Datenschutz respektieren und Wert darauf legen. Ich arbeite nur mit Linux und das Unternehmen sollte, wenn möglich, zum größten Teil mit Open Source Software arbeiten und diese vertreiben.

Im besten Fall ist die Stelle komplett remote möglich. Wer mehr wissen möchte, bitte schreiben. Gerne auch kleine Unternehmen oder StartUps.

@rhizoet ich will auch irgendwann in den himmel kommen

@rhizoet Wir (meissa-gmbh.de) sind so ein Unternehmen 🙂

Bei Interesse gerne n. Woche mal melden.

@rhizoet
Ups, da fällt selbständig arbeiten schonmal raus 😇🤓
@jerger

@NoNoBrainer @jerger bin ich nebenbei. Nur reicht das noch nicht, mir das Leben zu finanzieren. Und ich habe immer gerne ein Team um mich 😄

@rhizoet
Na das selbständig war nicht auf eine gewerbliche Tätigkeit bezogen. Sorry, bin dann raus 🙃
@jerger

@rhizoet bei uns gehts um embedded linux, aber auch da spielen Infrastruktur und IT Sicherheit eine große Rolle. Ansonsten passts zu deinen Vorstellungen (open source, remote möglich).

emlix.com/de/unternehmen/emlix

@dwagenk danke, klingt toll. Leider bin ich kein Entwickler oder habe Erfahrung im Bereich Prozessoren oder Kernel Entwicklung bzw Protokollen

@rhizoet Kannst du Java, MariaDB/MySQL bzw. MS-SQL ?
Wir sitzen am Stadtrand von Leipzig.

@andreas ich kann MariaDB. Zumindest aufsetzen und administrieren.

@rhizoet I guess there are a lot of interesting organisations. I shared a list here: news.ycombinator.com/item?id=2
Maybe it can be a starting point?

Fediverse and Matrix hosting and support non-profits would be amazing.

And to your earlier question, I still don't really buy digital music, Spotify user here, haven't found a good alternative. If there would be a similar platform without tracking and where I could buy tracks, I would like to look into it, but I would want to listen to the same songs :)

@rhizoet
denx.de/ macht Das Uboot.
wire.com/en/ entwickelt eine Plattform für Zusammenarbeit
famedly.com bietet Services für den medizinischen Sektor an

rein aus Interesse, nur Linux oder würdest du auch BSDs lernen?

@digital ich würde auch BSD lernen. Ist sowieso schon länger ein Ziel von mir. Bisher war die fehlende Zeit schuld 😁

@rhizoet ja das verstehe ich sehr gut :P Zeit ist immer knapp

@digital denx hat sogar eine Stelle. Allerdings nicht remote möglich. Oder weißt du da mehr?

@digital danke. Den versuch unternahm ich schon. Leider eine Absage, da kein remote erwünscht als Admin. Willkommen in 2021 😄

@rhizoet haben die on premise hardware oder stellen die sich kompliziert an?

@digital so wie ich das sehe, stellen die sich kompliziert an. Entwickler können wohl remote arbeiten. Aber Admins nicht, weil man auch mal gemeinsam auf einen Server schauen müsse. Und das würde ja nicht gehen, wenn man nicht zusammen vor Ort ist. Frage wie die aktuell auf Server schauen, da ja alle im HO sind.
Fand ich sehr befremdlich.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!