Hinweis Jitsi-Meet-Server:

Für eine öffentliche Instanz sollte es mindestens ein 4-Kern-CPU mit 8 GB RAM und 1GBit/s Anbindung (gerne mehr) sein. Für eine kleine private Instanz sollte ein 1-Kern bzw. 2-Kern mit 2 GB RAM und 100 MBit/s ausreichen. Mehr Erfahrung habe ich bis dato nicht.

Weitere Infos:
jitsi.org/jitsi-videobridge-pe

@kuketzblog Gibt es schon Erfahrungswerte, mit wievielen Teilnehmern eine Videokonferenz zuverlässig funktioniert?

Wir sind 5 Gesprächsteilnehmer, Nextcloud Talk auf meinem Server bewältigt "nur" 3 Teilnehmer.

@rick110 @kuketzblog Kann ich bestätigen. Gestern konnte mein Nextcloud auch nur 4 Teilnehmer verarbeiten. Hardware war der Pi4 mit 2GB RAM.

Follow

@willma @kuketzblog
Ich habe den PI4 mit 4GB. Wir haben daraufhin die Jitsi-Instanz von Mike ausprobiert, aber da ging gar nichts, nichteinmal ein Gespräch zu zweit.
Jetzt suchen wir eine brauchbare Lösung für die nächsten Wochen, wobei 2 Konferenzen pro Woche ausreichen würden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!