biegt links und dann gleich wieder rechts in die Teplitzer und drückt mich dabei gegen den Bordstein, bis ich ihm ans Blech klopfe und vom Fahrrad abspringe. - 3/3

Show thread

Ich wusste das es irgendwann an der Stelle mal passieren wird, weil die Fahrzeuge aus der Seitenstraße sich benachteiligt fühlen und dann schnell noch rum wollen, bevor es wieder Rot wird. Wer sich die Stelle genauer ansehen will: Maps 51.02314171023632 13.760080948009135 ich komme von der Gostritzer und will gerade aus über die Kreuzung, fahre daher mittig, Licht ist an und auch sonst war es noch hell. Auto kommt von Gußmannstraße - 2/3

Show thread

Gestern meinen ersten Blechkontakt bei einem "Übersehen" - Moment im beim gehabt. Körperlich geht es mir bis auf ein paar Abschürfungen am Oberschenkel gut, aber psychisch macht das was mit einem. Der Fahrer war recht einsichtig, kam trotzdem mit dem Argument "Übersehen" und "Auch Radfahrer". Ich sagte er soll aufhören das zu sagen und ehrlich zugeben, dass er mich nicht gesehen hat, weil er nicht geschaut hat. - 1/3

Beginn der neuen NFL-Saison. Noch nie so viel Zeit in der Preseason mit den Teams beschäftigt. Ich bin dezent aufgeregt. Es gibt so viele spannende Themen. Angefangen, natürlich, mit Rodgers und Adams und ihrem . Lawrence als ultra gehypter First Overall Pick bei den Jaguars. Reicht es dieses Mal für Mahomes? Viele interessante Geschichten

Auf Sat 1 kommt heute ein Fantasyfilm: "110 - Fahrradcops im Einsatz" angeblich eine Reportage wo sogar Falschparker auf Radwegen mit einem Bußgeld belegt werden, trotz "Da kommt doch noch vorbei!". Im erlebt man sowas eher nicht. @mastobikes_de

und heute kommt auf nicht nur Idiocracy um 20:15Uhr, sondern danach beginnt auch die Sommerstaffel von mit Disco Godfather. Nur noch 8h arbeiten, ich freu mich! :awesome: :mastodance:

Was ist denn heute Morgen los? Beim war es heute so gespenstisch still. Kein Vogelgezwitscher, keine lachenden Kinder auf ihrem morgendlichen Weg, kein "Guten Morgen l" oder "Hallo" von den Leuten denen man begegnet. Nur die Autos die einen vom Radsch(m)utzstreifen kicken wollen, waren da. Immerhin eine Normalität.

Leider doch nicht. Heute selbe Stelle. Reihe von Autos überholen mich. Dann taucht Gegenverkehr auf, ein Bus, die Letzte in der Reihe hält zwar ausreichend Abstand zu mir, zwingt den Bus aber zu einer Bremsung und Ausweichen in den unbefestigten Teil neben der Straße.

Show thread

Wow, ist die schon vollzogen? Heute beim auf der Kohlenstraße Richtung Coschütz vor mir einen Bus gehabt. Hinter mir zwei Weitere und einer kam entgegen. Kein Auto zu sehen. Überholabstände waren okay, bis sehr gut. Ist das der neue ?

Heute endlich Level 500 erreicht. Das Spiel macht immer noch Spaß und überbrückt Wartezeiten, welche nicht durch gefüllt werden können.

Fahrzeug neben mir, hätte er mich zerquetscht. Auf mein Gebrüll hin, fuchtelt der Fahrer mit den Armen und fährt weg... Adrenalin ist nach über 3h immer noch reichlich vorhanden. @mastobikes_de - 2/2

Show thread

Heute direkt 50m von der Wohnung weg schießt ein LKW aus der Tiefgarage über den Gehweg, der Fahrer schaut nur nach rechts und will links abbiegen. Mit den ersten 1,5m seines Gefährtes steht er schon auf der Straße. Schutzstreifen komplett überfahren, bevor er nach links schaut. Zu meinem Glück war die Sichtachse zum Fahrer nicht versperrt, so konnte ich frühzeitig ausweichen. Wäre ein @mastobikes_de - 1/2

Challenge heute: Drink bei jedem neuen Metalsong der angestimmt wird. Alles klar!

Show thread

Jetzt auf Arte, "Kaffee - Geheimnisse eines Wundertranks". Steile Thesen. Unter anderem "Ein Kaffee, eine Revolution" ☕

Heute das erste Mal in diesem Jahr. War sehr anstrengend, Maximalpuls lag 15-20 Schläge über dem was letztes Jahr an der selben Stelle war. Insgesamt aber eine schöne Fahrt, vorallem da Autofahrer überraschend großen Überholabstand einhielten. So kann der gerne weiter gehen.

"Es läuft alles schief für die Chiefs!" Bester Satz heute!

Ich befürchte das war es jetzt. 31:9 für die Bucs. Schade. So einseitig hätte ich es nicht erwartet. Noch ist etwas ein bisschen mehr als ein Viertel auf der Uhr.

Nach Monaten des und heute mal wieder die Laufschuhe geschnürt, da am Freitag ein Firmen-OL stattfindet und ich noch schauen musste, wie die kleine Zehe getaped werden muss. Da diese letztens eine Auseinandersetzung mit einem Tischbein hatte und den Kürzeren zog...
Es lief, im wahrsten Sinne des Wortes, gut. Ohne Schmerzen. Die Luft war nach dem Regen auch super.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!