Follow

Wow, ist die schon vollzogen? Heute beim auf der Kohlenstraße Richtung Coschütz vor mir einen Bus gehabt. Hinter mir zwei Weitere und einer kam entgegen. Kein Auto zu sehen. Überholabstände waren okay, bis sehr gut. Ist das der neue ?

Leider doch nicht. Heute selbe Stelle. Reihe von Autos überholen mich. Dann taucht Gegenverkehr auf, ein Bus, die Letzte in der Reihe hält zwar ausreichend Abstand zu mir, zwingt den Bus aber zu einer Bremsung und Ausweichen in den unbefestigten Teil neben der Straße.

@rico Ich habe jetzt schon häufiger festgestellt, dass Autofahrer häufiger auf Fahrräder achten, wenn sie z.B. abbiegen. Ich denke schon, dass es voran geht.

@heluecht
Ja, hab ich auch festgestellt. Besonders Überholabstände der einheimischen Fahrer sind viel besser geworden. Meist aber auf Straßen ohne "Schutzstreifen". Einem Bus frontal entgegen zu fahren, weil man unter leidet, ist aber eine Neuentdeckung.

@rico Ja, "Schutzstreifen" sind der letzte Mist. Und ja, es sind die Einzelnen, von denen die Gefahr ausgeht.
Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!