Pinned toot

RT @wirstreiken1@twitter.com

🛑Da machen wir nicht mit!🛑
gegen eine Regierungsbeteiligung von Faschist*innen und Antidemokrat*innen der in . Streikt mit uns!
Unser Aufruf: wirstreiken.org/

Pinned toot
rocknproll boosted
rocknproll boosted

(@Wiebke_Judith) RT: Wir haben die Ereignisse der letzten 24 Stunden zum Thema #Abschiebungen nach #Syrien analysiert.

Fazit: Die »Erwartung der Bevölkerung«, dass nach Syrien abgeschoben werden sollte, wird selbst geschaffen, indem ihre Legitimität suggeriert wird.
#IMK
proasyl.de/news/abschiebungen- nitter.net/Wiebke_Judith/statu

rocknproll boosted
rocknproll boosted

Ich höre gerade den Live-Stream vom SPD-Parteitag. Da werden gerade die völlig ungerechten Dinge angeprangert, ohne den Urheber zu nennen. Also es werden die Folgen der Agenda 2010 beklagt, als hätte die SPD damit nichts, aber auch garnichts damit zu tun. Als sei sie schon immer völlig gegen diese Agenda 2010 gewesen.

rocknproll boosted

»"Sea-Watch 3" bei Seenotrettung nun unter deutscher Flagge«

spiegel.de/politik/deutschland

»Das Boot "Sea-Watch 3", mit dem im Mittelmeer Schiffbrüchige geborgen werden, trägt nun Schwarz-Rot-Gold.

Wegen zu strenger Auflagen durch die Niederlande ist das Schiff nun in Deutschland registriert.«

rocknproll boosted

#Irak: IS greift US-Basen und Peschmerga an

Der nach seiner Niederlage reorganisierte IS geht in die Offensive. Er greift US-Basen, irakisches Militär, Peschmerga und Sicherheitskräfte mit Raketen an.

anfdeutsch.com/aktuelles/irak-

#bot

Class Number 18, präsentiert von West Virginia, dem Sachsen unter den Bundesstaaten. Oder so.

RT @LeslieRubinWCHS@twitter.com

FULL STORY w/ comment from Governor Justice: wchstv.com/news/local/highly-i

RT @a_geiszler@twitter.com

Freiberger Stadtrat setzt auf Antrag der CDU mit Stimmen der AfD und Freie Wähler Antrag zum Bekenntnis der Kunstfreiheit für das Theater ab. Finster.

Was ich seit gestern von Politikern gelernt habe:
war in der DDR ganz furchtbar und ist deshalb prinzipiell abzulehnen. Aber es war nicht alles schlecht in der DDR, zum Beispiel: flächendeckende

digitalcourage.de/blog/2019/sc

ist doch nicht nur in !

RT @Krit_Aktionaere@twitter.com

Siemens muss Klimaschutz ernst nehmen und nicht nur die eigenen CO2-Emissionen reduzieren! Konkret die mögliche Beteiligung an der größten geplanten Steinkohlemine Australiens absagen. Hier könnt ihr Siemens direkt dazu auffordern: stopadani.com/siemens

Wenn Ihr nicht gleich ruhig werdet, gibt 's den nächstes mal nur noch im @LVZ@twitter.com ! :-D

RT @larsradau@twitter.com

: Die @LVZ@twitter.com hat zur online live getickert. Hinter der . Kann man machen. Sorgte aber für einen veritablen . Der Umgang damit gestern & heute zeigt indes, dass CR @JanEmendoerfer@twitter.com noch dieses lernt. bit.ly/2LqC2wB

Mitnichten werden nach 'nur' und abgeschoben. Das einzige, was analog zu nach Afghanistan wäre, dass sie gegen die verstoßen! Aber was interessiert das schon die alten weißen in der .

RT @mijoste@twitter.com

für soll aufgeweicht werden. für und denkbar. Analog zu Regelung , Man müsse noch klären, wer dann vor Ort Ansprechpartner wäre, derzeit keine diplomatischen Beziehungen.

Niemand muss Nazi sein.

RT @dnn_online@twitter.com

Äußere Neustadt in : Unbekannte verschaffen sich Zugang in die Garage eines Mehrfamilienhauses. Sie demolieren das Auto eines AfD-Landtagsabgeordneten – und hinterlassen eine klare politische Botschaft. bit.ly/34Uo9hJ

rocknproll boosted
Wieder Durchsuchungen bei VW. Und wieder Verdächtigungen, dass der Autobauer auch bei neueren Motoren getrickst haben könnte. Der Konzern verbürgt sich dagegen.

Wieder Durchsuchungen bei VW: Sie nähren Zweifel, dass der Autobauer auch bei neueren Motoren getrickst haben könnte. Der Konzern verbürgt sich dagegen, doch Fragen bleiben.
Nach Durchsuchungen in Wolfsburg: Neue Tricksereien bei VW? Nein, aber...

der @tagesschau@twitter.com fragen: „Kann ein Nutzer nicht selbst zwischen einem seriösen und einem unseriösen Nachrichtenanbeiter unterscheiden?“

Meine Experte hätte eher gefragt: Womit verdient eigentlich sein Geld?

RT @tagesschau@twitter.com

Browsererweiterung prüft Nachrichten auf Transparenz faktenfinder.tagesschau.de/new

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!