Pinned toot

RT @wirstreiken1@twitter.com

🛑Da machen wir nicht mit!🛑
gegen eine Regierungsbeteiligung von Faschist*innen und Antidemokrat*innen der in . Streikt mit uns!
Unser Aufruf: wirstreiken.org/

Pinned toot

RT @ER_MV@twitter.com

Neue Enthüllungen über -Landeschef M-V, Dennis : -Kader Udo Voigt überreichte 1989 eine Urkunde: „Gratuliere, Kamerad Denis Augustin aus Schleswig-Holstein: Grundlehrgangs-Bester!” nordkurier.de/mecklenburg-vorp

RT @SPIEGELONLINE@twitter.com

Ein Frankfurter Polizist ist wegen des Verdachts, rassistische Nachrichten geschrieben zu haben, vorläufig festgenommen worden. Er soll der Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz Drohfaxe geschickt haben. spon.de/afvII

Die Frau Ministerin Julia Klöckner hat aber auch ein gutes Timing. Hat sie sich nicht heute erst darüber empört wie schlimm EG die Möhren tötet?

RT @LoveBeatsHB@twitter.com

Hier mal ein paar Fakten zu vie @AdGng_161@twitter.com auf FB
Der Typ ist offensichtlich so falsch, dass es falscher gar nicht mehr geht.
Eine Sockenpuppe vom rechten Rand mit Nähe.

timeshift in den tv-livestreams in den Mediatheken war ja 'ne gute Idee. Jetzt fehlt nur noch vorspulen. ;)

RT @oper_stuttgart@twitter.com

Kunst kennt keine Grenzen! Unsere Antwort auf die Kleine Anfrage der AfD im Landtag von Baden-Württemberg: staatsoper-stuttgart.de/magazi

RT @oper_stuttgart@twitter.com

Nachklapp zur Debatte um die Kleine Anfrage der AfD im Landtag: Bei uns werden generell keine Listen zur Nationalität unserer Künstler*innen geführt – und wir werden diese auch nicht zur Beantwortung der AfD-Anfrage anfertigen.

rocknproll boosted

»Neue Spur zum mutmaßlich rechtsextremen Polizei-Netzwerk «

faz.net/aktuell/rhein-main/neu

Im Falle des mutmaßlich rechtsextremen Netzwerks innerhalb der hessischen Polizei gibt es offenbar eine neue Wendung. Ein Beamter wurde vorläufig festgenommen.

Wann gehst Du heute schlafen?
Vielleicht so zwischen 24 und 23°C.

rocknproll boosted

»Landtag in Baden-Württemberg: AfD will Kulturbetriebe auf Migranten hin durchleuchten «

stuttgarter-nachrichten.de/inh

»Laut Thomas Koch, dem Kommunikationschef der Staatstheater Stuttgart, wird dem Gesuch der AfD trotz interner Widerstände Folge geleistet.

Der Stuttgarter Kulturbetrieb könne die Frist einhalten, in den nächsten Wochen werde die Auswertung auch fertig sein.«

rocknproll boosted
rocknproll boosted

RT @hanvoi@twitter.com

Olaf Scholz beklagt, es sei nach dem Mord an Walter „merkwürdig still in Deutschland“ und sieht Parallelen zum . Ja, das ist derselbe Olaf Scholz, der in Hamburg einen NSU-Ausschuss verhindert hat. m.lvz.de/Nachrichten/Politik/L via @nsuwatch@twitter.com

rocknproll boosted

« Der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul fordert, Abschiebungen nach Syrien zu überprüfen. @fragdenstaat hat den Lagebericht vom Auswärtigen Amt zur Situation im Land veröffentlicht. Der zeigt ein Land in einem schlimmen Zustand. detektor.fm/politik/frag-den-s »

— Retweet twitter.com/detektorfm/status/

rocknproll boosted
Das "1000 Buchen"-Projekt in Weimar soll an NS-Opfer erinnern. Jetzt haben Unbekannte mehrere Bäume am Erinnerungsweg zum KZ Buchenwald zerstört. Die Organisatoren vermutet einen rechtsextremen Hintergrund. mdr.de/thueringen/mitte-west-t… #weimar #bäume #beschädigt #gedenken #erinnerung #verschleppte #drittesreich #ns-zeit #euthanasie #buchenwald #Thüringen #MDR #Thueringen

RT @VQuaschning@twitter.com

Morgen wirds heiß: Bin gespannt, ob und Teile der @CDU@twitter.com wie @MarcoTullner@twitter.com der @tagesschau@twitter.com wieder vorwerfen, sie würde Wetterkarten manipulieren und für 39°C nur dunkelrot wählen, um Panik vor dem zu erzeugen.

RT @reportmuenchen@twitter.com

Unsere ganze Recherche heute um 21:45 Uhr in @DasErste@twitter.com twitter.com/tagesschau/status/

RT @f_obermaier@twitter.com

2014 half die Bundesregierung, syrische Chemiewaffen zu vernichten. Aber: Zur gleichen Zeit lieferten nach Recherchen von @sz@twitter.com @tamedia@twitter.com @reportmuenchen@twitter.com deutsche Konzerne waffenfähige Chemikalien in das Bürgerkriegsland sz.de/1.4499072

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!