Show more
rocknproll boosted

(@wilke_tobias) Die @cdusachsen hat gerade erst den #Runderlass der Generalstaatsanwaltschaft gefeiert, wonach auch bei Bagatelldelikten eine #NullToleranz-Strategie herrsche.

Nazis sind offenbar nicht gemeint: die landen nicht vor Gericht, sondern auf #HighScore-Liste. freiepresse.de/nachrichten/sac … twitter.com/wilke_tobias/statu

rocknproll boosted


»Das Tempolimit verkümmert zur Fußnote

Die Kommission für mehr Klimaschutz im Verkehr hat den Entwurf eines Abschlussberichts vorgelegt.

Zu höheren Spritpreisen - nichts. Das Wort Tempolimit taucht nur am Rande auf. Es dürfte klar sein, wer sich hier durchgesetzt hat.«
spiegel.de/auto/aktuell/umwelt

Hallo bitte! Hallo ist da noch wer?

Deine Unterschrift für @DiePARTEI_KMS@twitter.com bitte! Denn sie ist sehr gut.

RT @DiePARTEI_KMS@twitter.com

Heute nochmal alles geben! KWK7 fehlen nur noch 3-4 Leute und bei dem Rest auch nur eine Hand voll. ... facebook.com/DieParteiChemnitz

rocknproll boosted
rocknproll boosted

RT @LowerClassMag@twitter.com

Bilderrätsel Extremismusdebatte

Drei der vier Gabentische nach Razzien stammen von Neonazis, einer von "Linksextremen".

Erraten sie welcher und gewinnen Sie ein Kopfschütteln über Deutschland.

🐦🔗: twitter.com/LowerClassMag/stat

rocknproll boosted

»Jugendprotest im Bundestag
Angekettet for future

Am Montag demonstrierten junge AktivistInnen im Bundestag für mehr Repräsentation und Mitsprachrecht von Kindern und Jugendlichen.«
taz.de/!5578654/

RT @threadreaderapp@twitter.com

@rocknproll@twitter.com Hello you can read it here: Thread by @martinkaul@twitter.com: "Dies ist ein Thread über , der heute vor Gericht erschien und darüber, was es Neues gibt & was seine Krawat […]" threadreaderapp.com/thread/110
Talk to you soon. 🤖

rocknproll boosted

Und warum kann man in eigentlich nur Accounts zu seinen hinzufügen, denen man eh schon folgt? Dadurch geht doch der Nutzen von Listen verloren. @gargron

rocknproll boosted
Es war einer der schlimmsten Massenmorde noch kurz vor Kriegsende: Vor 74 Jahren erschoss die "Division zur Vergeltung" im Sauerland 208 polnische und russische Zwangsarbeiter. Jetzt wurden ihre Habseligkeiten gefunden. www.spiegel.de/einestages/mass… #einestages #Kriegsverbrechen #Kriegsverbrechenim2WK #Waffen-SS #Kriegsende #ZweiterWeltkrieg #Weltkriege
rocknproll boosted

(@BFR_089) PM vom 19.03.: #Abschiebungen nach #Afghanistan: „Bayern geht voran“ - #Bayern hält nach wie vor an rigider Praxis fest und will Afghanen trotz Arbeitsplatz und geplanter Eheschließung abschieben. Ganze PM: fluechtlingsrat-bayern.de/beit … #afghanistannotsafe #StopDeportationspic.twitter.com/B8IQyD2FLm twitter.com/BFR_089/status/110

rocknproll boosted

(@sfr_ev) Nach unseren Informationen ist eine Person aus #Chemnitz von der derzeit laufenden #Abschiebung nach #Afghanistan betroffen. Infos folgen. twitter.com/sfr_ev/status/1107

RT @JonasJournalist@twitter.com

Chemnitzer FC stellt Strafranzeige. Danke! Quelle: @ChemnitzerFC@twitter.com

RT @mehlhaber@twitter.com

+++EIL: Nach Berichten über : Der Gründungsvorsitzende und Mitarbeiter des Landesamtes für BaWü Ringo M. muss die Behörde verlassen. Er wird versetzt. Das kündigte @IMbawue@twitter.com eben an.

Und zack, stellen sich viele Millionen Fragen auf einmal. Wer setzt das durch? Wie bekommt eins die Genehmigung? Wer hat eine und wie und wem wird die vorgewiesen bevor die 'Trauergemeinde' *hust* fotografiert?

Und vor allem: Was ist mit der in und in ?

'n Leichenwagenfahrer, der die jetzt nicht abholt. Das wär's.

Man wird ja noch träumen dürfen.

RT @marteimer

Der Bundesbeauftragte für Datenschutz bezeichnete die vorgesehenen Änderungen als "nicht hinnehmbar."

(...)

Der Entwurf ermögliche es der Polizei, Daten ohne konkreten Anlass auf Vorrat zu speichern und von sämtlichen deutschen Dienststellen abzurufen

zeit.de/politik/deutschland/20

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!