Ich: "Wir machen jetzt zwei Tage etwas zum Thema Künstliche Intelligenz"

Schüleraugen leuchten.

In 12 Jahren Beruf habe ich noch nie so eine Freude in den Gesichtern meiner Schüler gesehen.💪

Ich habe gerade im Radio gehört, dass der Freibetrag für das Vererben bei 400.000€ in 10 Jahren liegt. Wow. Beeilt euch, mir was zu erben.

Es sind bei mir nur noch 400.000€ frei. Schnell, schnell, schnell

Robert boosted

Wir diskutieren gerade über Werbung in Social Media... ich sehe hier nichts 😎👍🏼

Guten Morgen.

Heute steht die routinemäßige Sanitäts-Ausbildung an (alle drei Jahre). 🏥💉💊🤕
Wie ich das liebe.... Nicht.

Und bei jedem Erste-Hilfe-Kurs muss ich an meinen Wehrdienst zurückdenken. Wie heißt es so schön liebevoll bei der Bundeswehr: "Retten und Bergen von Fetten und Zwergen"

Robert boosted

Der alte Geisterfahrerwitz in einer exemplarischen Grafik.

Robert boosted

Endlich! Heute ist Wahl in #Bayern. Das heißt, wir können hoffen, dass die CSU ab morgen keinen Wahlkampf auf kosten der gesamten Republik mehr führt. Wie lange hab ich diesen Moment herbei gesehnt. Wählt klug!

Sonntagmorgen um 8 Uhr war auf dem Weg zu den Schwiegerelten, um die Kinder dort abzuliefern, nichts los.

Theoretisch hätte ich mir aussuchen können, ob ich mal den Linksverkehr anteste 😜

lehrersos.de

Made by AfD

Inhalt: Lehrer sind grundsätzlich schlimm. Bzw. das Schulsystem ist schlecht.

Geschichte live und diesmal in Farbe. 😥

Amazon bietet mir aufgrund der vielen Einkäufe im Bereich Elektronik einen kostenlosen Business-Account an. Soweit ist es schon...

Unserem Nachbar, spießiger Gartenfetischist, wird das ein Dorn im Auge sein. Zugegeben, es sieht nicht schön aus. Aber es hilft hoffentlich.

Gestern Fenster geputzt, heute früh dies beiläufig meinen Kids erzählt. Nun putzen sie das Panoramafenster mit Teewurstfingern. Läuft bei mir. 🙄

Keinen Bock mehr auf self-hosting Mailadresse, weil der Shared-Host-Server andauernd im Spam-Filter landet.

Nun bei mailbox.org. Daten schon migriert und auf dem Handy alles synchron. 💪

Cool, merke erst jetzt, dass die Autokorrektur aus Sintflut eine Sinnflut gemacht hat. Dann flute ich Mal den Sinn. :-)

In einer Elternzeitschrift las ich Mal: "An zu wenig Betreuung können sich Kinder später erinnern; an nicht geputzte Fenster nicht."

Das war bisher unser Credo. Heute putze ich nach drei Jahren mal wieder alle Fenster. Vorher war nur zu starke Finsternis der Grund ein einziges Fenster nebenbei zu putzen. 😇

2 Wochen, 2 Erwachsene, 2 (Windel-)Kinder, 1 Hund.

Wir versuchen, Verpackungsmüll zu vermeiden. Aber wenn man jede Mahlzeit selbst erstellt / kocht, fällt leider einiges an. 😥

Guten Morgen.

Heute früh wurde am Frühstückstisch die Sinnflut geübt. Nur die Arche fehlt. Dafür sind die verlorenen Söhne da. 😉

So, Projekttage für das Thema KI (künstliche Intelligenz) sind geplant. 💪

Bin ich froh, dass die Schulleitung mir meine "Spielerei" anstandslos genehmigt.

Ich freue mich riesig, selbstlernende Lego-Roboter mit den 9. Klässlern zu entwickeln.🤖

Robert boosted

Fund des Tages heute in HH. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Robert boosted

Can people having crash issues with last releases contact me in DM to test an APK?

Robert boosted
Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!