Robert is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Robert @rome@social.tchncs.de

Erdogan will US-Elektronik-Produkte vermeiden.

Der nächste "Putsch" wird dann also nicht mit Facetime-Interview sein.

Robert boosted

OH #Chaosgrill:

Gott ist allmächtig.

Gott löst NP-Probleme in O(1).

Wieso O(1)? Was dauert da so lange?

Hat noch jemand in seinem Atombunker mit der alten Rezeptur für mich? 😂

Beim heutigen Frühstück war meine Erinnerung an Nutella irgendwie besser.

Und Ökotest Note 6...

Seltene Konstellation: die Kesseltemperatur ist geringer als die Außentemperatur.

Kommt nur alle 105 Jahre vor, wenn Mars und Merkur vor....

:-)

Robert boosted

Das Wetter ist so krass, fast so krass wie Phil Collins hören.

Robert boosted

WLAN-Probleme unter Linux endlich nach zwei Wochen gelöst.

Die Lösung: 2 Bohrlöcher (Durchbrüche) und ein 15m Cat7-Kabel. 😂

Long Range Point to Point-Verbindung zu Hause im Arbeitszimmer eingerichtet. Bei 2m steht die Verbindung sicher. Nun muss ich die Funkstationen nur noch zu ihrem Bestimmungsort bringen.

Coldplay- You're The Voice (with John Farnham) Sound Relief Concert

hooktube.com/watch?v=19JN50bLK

Coldplay geht immer...

Hausarbeit schreiben... Immerhin auf der Terrasse

Vorbereitung auf das neue Schuljahr 😉

(In Wirklichkeit Vorbereitung für die Walnusslikörproduktion: unreife Walnuss [links] und Hochprozentiges [rechts]; ideales Weihnachtsgeschenk oder zum Selbstverzehr auf z.B. Eis)

Robert boosted
Tja, liebe dezentralisierte Systeme: Wie nun umgehend mit Verschwörungstheorien und Rechtsesoterik? Über #Peertube sind mit wenig Aufwand bereits einige Videos zu finden, die hinterfragt werden sollten. Ein Beispiel? Die These der sog. "BRD GmbH" ist dort hochgeladen worden, wo sich dann der Herr Jo Conrad über die schlimmen Taten gegenüber Deutschland im zweiten Weltkrieg zusammen mit Dr. Klaus Maurer auslässt. Mal ganz davon abgesehen, dass absichtlich in dem Video Deutschland nur die Opferrolle einnimmt, ist das auch eine sehr fragwürdige Darstellung.

Nachfolgend einige Hintergrundinformationen zu dem Video, welches wohl auch andernorts aufzufinden sein dürfte:

Ersteller Bewusst-TV (das Synomyn und Propagandaprojekt aus dessen Bereichen das Video kommt) - https://www.psiram.com/de/index.php/Bewusst.TV

Gastgeber Jo Conrad als Person - https://www.psiram.com/de/index.php/Jo_Conrad

Gast Dr. Klaus Maurer ist Autor des Buches mit dem gleichen Namen "Die BRD GmbH" und wird auf zahlreichen Webseiten der Reichsbürgerbewegung benannt

Aber wie immer: Pure Begeisterung und Jubel über die "neue Form der Meinungsfreiheit" für ALLES und JEDEN. Irrtum, dazu gehört auch ein Korrektiv. Und wie soll man darüber diskutieren, wenn Kommentare beispielsweise für das Video deaktiviert worden sind? Aber das dürfen dann natürlich wieder Andere ausbaden. Lieber keine Verantwortung, richtig? Genau aus dem Grund sehe ich #Peertube auch kritisch. #Dezentraler-Unsinn #Verantwortungslosigkeit #Peertube

Lüften bei 14°C Außentemperatur ist ein Genuss! 🌬

Aus aktuellen Anlass () versprüht die Regierung heute Abend in rot. 😎

Kabel Fritzbox schon wieder tot. Und schon wieder hat sie nur 2,5Jahre gehalten wie ihr Vorgänger.

Und schon wieder habe ich keine Sicherung der Einstellungen bzw. des Telefonbuches.

Robert boosted
Heute feiern wir übrigens den Tag des #Fediverse und der #Federation .
Also das Universum der dezentralen freien sozialen Netzwerke.

Diesen Tag haben wir vor einem Jahr festgelegt, um diese großartige Gemeinschaft gebührend zu feiern.

Was für tolle Entwickler und Menschen, die in irgendeiner Weise etwas zu diesen Projekten beigesteuert haben! Ihr habt die Welt ein Stück freier, unabhängiger und besser gemacht.

Danke an:
#GNUSocial #Friendica #Hubzilla #Diaspora #Pleroma #Mastodon #PostActiv #SocialHome #GangGo und viele weitere aktuelle Projekte und die zukünftigen Projekte, die über das Kommunikationsprotokoll #ActivityPub in unser Universum dazu stoßen.

https://horche.demkontinuum.de/photos/hoergen/image/13787510335b599b277b8ce978528503

Schon bitter, wenn Mark Zuckerstange innerhalb eines Tages ca. ein Viertel seines Vermögens verloren hat. Wollen wir für ihn sammeln?

Lass mal überlegen....

Ääääähhhh, NEIN!

Sommer, Sonne, bald Ferienende und für mich bald: Studienende.

Daher schreibe ich jeden Abend (wenn die Kids schlummern) an meiner Hausarbeit, demnächst wird für die Klausur gelernt und noch eine Präsentation vorbereitet. Mitte September ist dann endlich Schluss! 🧐

Wenn der Papa Physiklehrer ist: Vier Taschenspiegel bei eBay und zwei Pringles-Dosen (deren Inhalt ich noch essen muss) ergeben demnächst zwei für meine Jungs.