Robert is a user on social.tchncs.de. You can follow them or interact with them if you have an account anywhere in the fediverse. If you don't, you can sign up here.

Robert @rome@social.tchncs.de

Noch mehr getriggert. Fühlt sich an wie ein Ritterschlag.

Offenbar habe ich den witzi beim netzkombinat voll getriggert.

(frei), schönes Wetter, Kinder bei Oma & Opa. Also: Hausputz :-(

Ein Video über den -Code auf YouTube gesehen und mehr verstanden als in der Vorlesung, dem Nachlesen im Skript und im Buch.

Damit bin ich in meinem Lehrplan für meine Klausur wieder im Soll.

Robert boosted

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, wie die Polizei hier und auf anderen "alternativen Plattformen" am laufenden Band wie das Böse in Persona dargestellt wird.

Reißt euch doch mal zusammen. Klar gibt's Fälle von Polizeigewalt und nicht angemessenem Vorgehen. Aber gleich alle dämonisieren und immer das schlimmste annehmen? Muss ja auch nicht sein. 🤦‍♂️

Die Polizisten, die da vor euch stehen, unterscheiden sich von euch nur in der Berufswahl und wollen mehrheitlich nur Gutes.

Robert boosted

i already knew that TeX packages are big but this is rediculous

Ich frage meinen Neffen, ob er noch eine Windel trägt. Er zieht sofort die Hose runter und guckt nach 😇

Einkaufen im Arcade-Modus "mit Kleinkindern" ist deutlich kommunikativer als im Modus "als Paar" oder "allein".

Und der Vater bekommt - wenn auch indirekt über die Kinder - wieder eine Scheibe Käse und Wurst an den jeweiligen Theken. 😋🧀🥓

Meinen Jungs erzählt, dass es nach dem Mittagessen zu Oma und Opa geht. Sie wollen jetzt(!) Mittag essen. @rome

Robert boosted

Jungs morgens fertig gemacht und in die Kita gefahren. Erschöpfungslevel: ich kann schon wieder ins Bett.

Aber den Kampf gewonnen im Spiel "Ich-ziehe-euch-schneller-die-Jacken-und-Schuhe-an-als-ihr-sie-wieder-ausziehen-könnt" 😬....

Und schon wieder ein Windows-PC weniger.

Ich habe einen Rechner, der nur Pläne per Browser anzeigen soll, auf Linux umgestellt. Ich warte mal, wie viele Wochen es dauert, bis meinem ersten Kollegen auffällt, dass es gar kein Windowsrechner mehr ist.

:linuxmint: 💪

Habe mich heute auch mit befassen müssen.

Das Ende von Lied: Der Verbraucher muss noch längere AGBs lesen 😵

Und: Da, wo es wirklich mal Sinn macht, passiert nichts.
Beispiel: Verstöße werden auf die Kunden abgewälzt. Whatsapp, Signal, Threema und Co laden zwar erst nach Bestätigung das Adressbuch hoch, aber jeder Kunde tut dies, um den Dienst sinnvoll nutzen zu können. Dass der Kunde die Einverständnis all seiner Kontakte einholt (schriftlich!), ist wohl sehr lebensfremd. 👿

Robert boosted

Der Wiener Bildungsserver hat ein Unterrichtsmodul zum Thema #Datenschutz entwickelt, bei dem Kidsdigitalgenial.de als Basislektüre dient :-) Projekt: "Meine Daten gehören mir!" lehrerweb.wien/praxis/projekt- #bildung #Twitterlehrerzimmer #Lehrerinnen #Lehrer

leichte Übertreibung / Beleidigung von Juristen, #dsgvo Show more

Wo ist der ?

Ich betrachte eine DIN A4 Seite immer mal wieder im Schnitt eine Stunde am PC, Laptop oder Tablet ODER ich drucke sie aus. Was ist CO2-freundlicher?!

Es geht um 18 Seiten. Also etwa 18 Stunden Laufzeit bei digitalen Variante.

Da ich während meiner Antwort öfters ebendas Problem habe, frage ich mich das ernsthaft.

Orale Befriedigung Show more

Mein inkontinenter Kaffeevollautomat lässt sich vom Techniker "Schwiegervater" zum Glück reparieren.