Erster offizieller Lauf erfolgreich beendet, sogar fast 3 Minuten schneller als angepeilt. 10km in 57:02 🏃🏼

strava.app.link/VdMdmQFb3jb

RIP 4 :mastosob:
War immer sehr zufrieden, obwohl ich meine epubs immer konvertieren musste...
Es startet nach langer Nichtbenutzung einfach nicht mehr.
Gibt es zur Zeit empfehlenswerte auf dem Markt?

Rommudoh boosted

Good to see Mike Rugnetta back on youtube (the PBS idea channel guy if anyone remembers that!) youtube.com/watch?v=9lrwAhd27n

Rommudoh boosted

SPENDENAUFRUF

Unsere Schule ist vom Hochwasser schwer getroffen worden.

Wir betrieben einen eigenen Server mit Matrix, Nextcloud und Peertube mit Hilfe von @milan

tube.tchncs.de/w/ivKY4uUoEdqyC

Der Server ist weg. Wir haben einen Ersatzserver besorgt, @milan richtet ihn für uns ein. Für die Kosten könnt ihr hier spenden:

Förderverein Hermannschule
VR Bank eG Würselen
BLZ 39162980
Kto 7318259016

Verwendungszweck: Wiederaufbau Server

Gerne boosten - danke euch!

Rommudoh boosted

"Nach heftiger Kritik von Datenschützern und Protest von Bildungsverbänden will das Kultusministerium auf den Einsatz des Softwarepakets Microsoft Office 365 bei der digitalen Plattform für alle Schulen im Land verzichten."

Na also. Geht doch! ✊

stuttgarter-nachrichten.de/inh

Rommudoh boosted
So mal eine Grundregel aus der Erfahrung als ehemaliges Feuerwehrmitglied:
Helfer erkennt man am Helfen. Den Rest erkennt daran, dass er auf Bildwirkung achtet. Laschet wollte mehrfach Lagezentren für Fotoshootings verlegen lassen und sorgte dafür, dass Einwohner nicht bei der an sie gerichteten Rede störten indem er den Platz großräumig durch das Ordnungsamt bis auf sich, seine Entourage, ein paar pittoreske Uniformierte und die Kamerateams räumen ließ. Bildreporter die stimmig in Wathosen im Wasser stehend sich für ein Bild in Gefahr begeben, Nazis deren Hilfe sich im Kern auf völkische Propaganda reduziert, irrlichternde Querdenker die inmitten von Leid und Chaos allen Ernstes Impfdiskussionen anzetteln wollen - sie alle suchen wie tumbe Influenzer im wesentlichen nach stimmigen Bildhintergründen für ihre Egoshows, denn ihr Welthorizont ist offensichtlich völlig auf ein armseelig kleines „Ich“ zusammengeschrumpft. Sie alle sind Katastrophentouristen die mit der Ego-Linie reisen.
Rommudoh boosted
Rommudoh boosted
#Klimakatastrophe
@Aakerbeere@mastodon.social:

Der Mann gefällt mir immer MEHR!

Eckart von Hirschhausen bei maybrit illner @ zdf:

👉 "Diese PRIORISIERUNG von Wirtschaft geht mir auf den SACK"
#klimakrise #klimawandel #unwetter #starkregen

Rommudoh boosted
Laschet - Mit der intellektuellen Auffassungsgabe eines Kindes konservative Ressentiments bedienend in einer komplexen, rapide verändernden Welt sich als Zerrbild des Gestern als Lösung für das Morgen anbietend unterm Strich Geschenke an Wohlhabende verteilend statt zu einen mit einer antirationalistischen Haltung und hinter karnevalesker Maske empathiebefreit Probleme und gesellschaftliche Risse vergrößernd soziale Härte als Notwendigkeit verkünden. Muss Deutschland eigentlich alles aus den USA mit einer zeitlichen Verzögerung übernehmen?
Rommudoh boosted

An opportunity for Golang devs to work on a great FOSS project with funding: Bringing Gitea to the Fediverse with ActivityPub support and the ForgeFed protocol

github.com/go-gitea/gitea/issu

#golang #gitea #fediverse #activitypub #forgefed #gofed #fedeproxy #foss

Rommudoh boosted

oh my gods. they literally have no shame about this.

GitHub Support just straight up confirmed in an email that yes, they used all public GitHub code, for Codex/Copilot regardless of license.

@robby @brunofontes @fribbledom @codeberg
Well, they could add a way to opt-out, but that's unlikely to happen and you would have to trust that they respect that option... something like the tag on mastodon profiles, or robots.txt for websites.

in den Twitter Trends von Deutschland... Zuerst dachte ich das betrifft funktionale Programmierung... Ich wurde enttäuscht 😞

@robby @brunofontes @fribbledom @codeberg
what would stop them from scraping open source code from other hosting platforms for training Copilot?

Rommudoh boosted

@angrytux in about:config das "browser.sessionstore.restore_on_demand" auf false stellen.

@Myrrdin und wer befreit das Universum von den bösen Tyraniden?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!