Manu boosted

Ich werde oft gefragt wie ich es in dem Kampf um Privatsphäre schaffe nicht zu verzweifeln.

Hier meine Antwort:

Manu boosted

Echt deutsches Kupferglas.
---
RT @BKsoll
Ich kann nicht mehr aufhören zu lachen. Ich habe gegoogelt, das ist kein Fake - die sind wirklich so doof!
twitter.com/BKsoll/status/1365

Manu boosted
Manu boosted

Immer wieder, wenn ich an einen meiner Lieblings-Action-Filme denke, meine ich, man müsste Sylvester Stallone zum Botschafter für Grundrechte- und Datenschutz machen 😈

Gestern noch meinen Feinstaubsensor zusammengebaut und zum testen Provisorisch aufgestellt. Morgen oder nächste Woche kommt er dann an seine Finale Position. 😃

Wie angenehm es doch ohne Feuerwerk ist. Der Hund meiner Eltern findet es auch hervorragend 👍

Alles gute euch da draußen im . Einen guten Start in das neue Jahr und bleibt Gesund.

Eine wunderschönen guten morgen Ihr da draussen. Habt einen schönen Tag.

Manu boosted

"Liebe Werbewirtschaft, lasst doch endlich die Nutzer in Ruhe und liefert Eure Werbung wie damals in der Zeitung aus: pauschal an alle Leser und ohne Bespitzelung. Vermarktet Eure Werbeplätze wieder selber, dann bleibt auch mehr bei Euch hängen anstatt bei Google. Und nehmt Eure Nutzer ernst. Wenn inzwischen der Großteil Adblocker verwendet, muss irgendwas davor falsch gelaufen sein."

Wahre Worte.

c't 25/2020

Manu boosted

Friendly Reminder: Wenn ihr nächstes Jahr wieder gemütlich durch Euren Lieblingsbuchladen flanieren können wollt, solltet ihr JETZT etwas dafür tun. Falls ihr zu Weihnachten Bücher verschenkt, bestellt bitte vor Ort!

Lauter Gründe warum Telegram schon längst runtergeflogen ist.

Telegram-Chat: der sichere Datenschutz-Albtraum - eine Analyse und ein Kommentar | heise online
heise.de/hintergrund/Telegram-

Manu boosted

Ergebnis des heutigen Backtages. Ich freu mich schon auf morgen wenn es angeschnitten wird 😍

Eine wunderschönen guten Morgen . Wer hat den eine Empfehlung für eine Alternative zu Klarsichtfolien und hat auch schon Erfahrung damit gemacht?

Manu boosted

Da momentan nicht/nur teilweise funktioniert war ich mit der App kurz unterwegs. trifft es ganz gut. Das ist ja an Penetranz nicht mehr zu toppen. Gerade bei kürzeren Videos maßlos übertrieben. Ich finde es auch irgendwie schade für den ein oder anderen Creator wenn man da teilweise nur noch mit Newpipe oder Blocker konsumieren kann. Soweit ich weiss können die das auch nur bedingt beeinflussen 🙄

Manu boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!