Auf ZDF neo läuft jetzt ein cooler Film: App :) Ein Böses Smartfone läuft Amok.

rudolf boosted

@Erdrandbewohner hat hier ein Foto von angeblichen Coronaleugnern aus dem Trierer Volkfreund gepostet. Mit dem Hinweis "Vielleicht kennt ja jemand jemanden". Er hat hier auch schon geschrieben "Ich möchte CoronaleugnerInnen und ImpfgegnerInnen eine auf die Fesse hauen. "

Seine Absicht ist wohl klar, andere Idioten zum Hass anzustacheln.

Den Artikel dazu hat er lieber weggelassen, liest selber:
volksfreund.de/region/trier-tr

Wollt Ihr das hier sowas gepostet wird?

@Erdrandbewohner hat hier ein Foto von angeblichen Coronaleugnern aus dem Trierer Volkfreund gepostet. Mit dem Hinweis "Vielleicht kennt ja jemand jemanden". Er hat hier auch schon geschrieben "Ich möchte CoronaleugnerInnen und ImpfgegnerInnen eine auf die Fesse hauen. "

Seine Absicht ist wohl klar, andere Idioten zum Hass anzustacheln.

Den Artikel dazu hat er lieber weggelassen, liest selber:
volksfreund.de/region/trier-tr

Wollt Ihr das hier sowas gepostet wird?

Google hat den Messenger Element.io, der auf Matrix läuft, aus dem Playstore entfernt. Bisher ohne Begründung. Bei Fdroid bekommt ihr ihn.

reddit.com/r/selfhosted/commen

Die Anzahl der verstorbenen in Deutschland war in 2020 etwa 5% höher als in den Jahren davor. Wohl durch Corona.

de.statista.com/infografik/215

Die Bayern waren so dumm in ihrer Verordnung zwar FFP2 Masken zu verlangen, aber nicht solche ohne Ventil. Somit können jetzt assoziale mit Ventilmasken rumlaufen. Damit kann man bequemer atmen, schützt sich selbst, pustet aber die Anderen mit seinen Viren voll. Gut gemacht, Herr Söder.

verkuendung-bayern.de/baymbl/2

Maas – „Geimpfte sollten wieder ihre Grundrechte ausüben dürfen".

Niemand hat die Absicht unsere Gesellschaft zu teilen.

Wer an diesem trüben Sonntag mal was lustiges machen will, der lädt sich die App Pocket Gopher runter, und liest mal die Zeitung wie in Zeiten vor dem WWW. Gopher ist der Vorgänger des WWW, in reinstem Textmodus. Natürlich noch mit "natuerlich". Irgendein netter Spaßvogel bei der TAZ betreibt noch einen Gopher Server :) Adresse ist taz.de.

f-droid.org/de/packages/com.gm

Auch wenn Signal derzeit etwas überlastet ist, die Spendenseite funktioniert bestens:

signal.org/donate/

Jetzt hat es Whatsapp geschafft Signal in die Kniee zu zwingen. Man flutet Signal mit neuen Nutzern :)

Wenn ihr jetzt den Messenger wechselt, installiert euch Delta Chat als Backup. Der nutzt euer email Konto.
Bei den derzeitigen Massenbewegungen kann es Überlastungen geben.

f-droid.org/de/packages/com.b4

Ich traf einen Bekannten, der war auf dem Weg zum Kumpel mit Bier im Rucksack. Der hatte ein Zehnerpack Klopapier gut sichtbar unterm Arm. Der moderne Passierschein :)

Signal hat ca. 20 millionen, Whatsapp ca. 2 milliarden User. Wenn also 1% von Whatsapp zu Signal wechseln, dann verdoppelt sich die Serverlast. Ein paar prozent der Whatsapp User könnten also Signal Platt machen.

Ich bin mal gespannt, wieviele in Bayern nun ffp2 masken mit Ventil tragen werden.

Es gibt einen neuen Doktortitel, Dr. rüg. pol. Giffey :)

Gibt es eigentlich eine Deutsche Mastodon Instanz die sich auf Computersicherheit und Open Source konzentriert?
Wenn nicht, was gibt es auf Englisch? Fosstodon kenne ich schon.

Da wieder viele über Firefox schreiben, nehmt bitte Fennec von Fdroid, das ist Firefox ohne den Tracker.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!