Follow

Schon absurd: Wir Journalisten bauen mit unserem Premiumcontent Follower für uns oder unsere Medienmarken auf. Und Twitter vermarktet die Leserschaft unter diesen Namen z.B. an Saturn, ohne dass wir einen Cent dafür bekommen? twitter.com/WolfieChristl/stat

@imageschaden Link ging, danke! Ist das noch im Test? Das hatte ich noch nicht.

@rufposten Das bekam heute ein Kumpel von mir per DM auf seinem Twitteraccount - wie man sieht, folgt er BurgerKing nicht.

Am dreistesten finde ich, daß man sich aktiv unsubscriben soll.

@rufposten
Dann nutzt doch mehr Medien wie Diaspora oder Mastodon.

@crossgolf_rebel
Völlig richtig. Ich bin dabei, das den Kollegen gerade beizubringen ...

@rufposten
Ist halt so, wenn man seinen Inhalt einer anderen Firma gibt. Und wird ja auch immer vorgeworfen den Inhalt bei solchen Unternehmen abzuwerfen. Ist bei Journalisten eben nicht anders.

Dran bleiben.

@rufposten
Genauso absurd: Twitter nutzen und mit Daten versorgen obwohl bekannt ist was Twitter damit macht und sich dann darüber aufregen.
Niemand wird gezwungen Twitter zu nutzen.

@wobl
Kurzes Gedankenspiel:
Ich will einen Betriebsrat gründen.
Chef: "Dich zwingt doch niemand hier zu arbeiten."
Außenstehender: "Das ist doch scheinheilig, du kritisierst die Firma und kassierst Gehalt".

-> Ich finde, man kann durchaus Systeme von innen kritisieren - solange man dabei seinen eigenen Ansprüchen gerecht wird.

@rufposten @wobl Ich werfe mal noch „Verhältnismäßigkeit“ mit in den Ring.

Wenn mich was in meiner Ehe stört, gibt's da ja auch ein Spektrum, das irgendwo bei „freundlicher Hinweis“ anfängt und bei „Kommunikation nur noch über meinen Anwalt“ aufhört. :D

@rufposten @wobl es muss gar nicht konfrontativ laufen. Ist zunächst einfach nur eine Gruppe von Menschen in ähnlicher abhängiger Situation, die sich trifft und abspricht. Kann auch die Kommunikation zwischen Chef und Angestellten verbessern.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!