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Lesenswerte, sehr tiefgehende Analyse von Wolfie Christl: Wie Microtargeting und Facebooks "Custom Audience" für politische Einflussnahme verwendet wurde und neben den positiven Effekten einer politische Aktivierung auch erhebliche gesellschaftliche Gefahren entstehen.

bpb.de/apuz/292349/microtarget

@Matthias Eberl

Doch es geht noch weiter:
Derartige Themen finden vor Wahlen auch in Deutschland statt und das ganz legal.

#^https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutsche-post-verkauft-daten-an-parteien-illegal-ist-das-nicht-a-1201057.html

#^https://www.t-online.de/digital/id_83497836/der-daten-deal-mit-der-post-ist-nur-die-spitze-des-eisbergs.html

Das entsprechende Tochterunternehmen dafür: Deutsche Post Direkt GmbH
#^https://www.deutschepost.de/de/d/deutsche-post-direkt.html

Deutsche Post Direkt GmbH
Ein Unternehmen der Deutschen Post AG

Geschäftsführer:
Petra Weber, Christian Ilg

Handelsregister-Nummer:
Registergericht Bonn, HRB 13849

Ust-IdNr.
DE 191868015

Anschrift:
Deutsche Post Direkt GmbH
Junkersring 57
53844 Troisdorf
Fon +49 2241 2661-0
Fax +49 2241 2661-1111
E-Mail: info[at]postdirekt.de

Der Dachverband des Deutschen Direktmarketing DDV
Premium Mitglieder:
#^https://www.ddv.de/mitglieder/premium-partner.html

Denn die Deutsche Post ist nicht allein aktiv.
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