Gerade herausgefunden: Canvas-Fingerprinting kann in der Developer-Konsole von Webkit-Browsern (z.b. Safari und Epiphany) schnell erkannt und visualisiert werden. Beim Big-Brother-Preisträger Zeit Online findet man es auf jeder Artikelseite 🙄

Das entsprechende Script der Zeit ist von der israelischen Firma Cheq (offenbar gegen Klickbetrug). Auch Cookies der Leser gehen dorthin. cheq.ai/
Keine Erwähnung in der Datenschutzerklärung, kein Opt-Out möglich.

Follow

@funnypanja @Drezil Kannst du kurz erklären, warum das notwendig oder wichtig wäre?

@funnypanja @Drezil Das überzeugt mich nicht, das käme ja einer Verschlagwortung aller Inhalte zum Steuern der Streams gleich, während gleichzeitig alles hinter Buttons verschwindet. Das möchte ich nicht.

@funnypanja @Drezil CW ist dafür auch das falsche Werkzeug. Sinnvoller wäre, wenn du Filter für bestimmte Begriffe anlegst. Kann mir entsprechend auch nochmal vornehmen, etwas mehr mit Tags zu arbeiten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!