Follow

Hier kann man viel lernen: "Diese Kampagne war so offensichtlich, dass sie als Lehrbeispiel in Sachen Medienkompetenz und Krisenkommunikation gelesen werden kann." dirkvongehlen.de/netz/ambiguit

Als Zusatz: Die "Mann beißt Hund"-Absurdität in dem Spin ist ebenfalls wie aus dem Lehrbuch. Journalisten wollen so eine Meldung nicht liegen lassen.

@rufposten
Ich habe keine Ahnung, wer dieser Knecht sein soll und wollte es auch dabei belassen. Der Artikel wäre wertvoller, wenn zu Beginn das Beispiel in 2 Sätzen eingeleitet worden wäre. So muss ich nach 2 Absätze aufhören zu lesen, weil ich nicht weiß worum es geht, ohne mich über diesen Typen zu informieren, wofür mir meine Zeit zu schade ist.

@LupineNaturFeinkostMerzig Das ist ein Fachartikel für Journalisten, deswegen setzt er Vorwissen voraus. Kurz erklärt: Der Journalist Claas Relotius hat für das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" einige Artikel geschrieben, die er größtenteils frei erfunden hat. Sein Kollege Juan Moreno hat das vor einem Jahr aufgedeckt und nun ein Buch darüber geschrieben. Jetzt behauptet Relotius, Moreno würde in seinem Buch ebenfalls lügen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!