Follow

🚜-✉️ Release v0.2.3:
Der "Träcktor" fährt für dich jetzt auch Seiten platt, die folgende Tracker ohne Einwilligung einsetzen:
🔹Google Ad Sense und Ad Manager
🔹Adobe Experience Cloud
🔹Microsoft Universal Event Tracking
träcktor.de/

Danke an @tsmr für die neuen Generierungs-Features, z.B. Unterstützung für Tracker mit CNAME-Cloaking!

@rufposten
Kann man dich da eigentlich auch mit Informationen unterstützen oder eher nur finanziell? Ich meine n 5er Spenden tut mir nicht weh, aber manchmal denke ich mir da fehlt noch x/y aber arbeitet er schon dran?

@fuyuhikodate Absolut! Ich brauche für jeden Tracker:
* ein Erkennungsmerkmal, dass die Profilbildung belegt (bei manchen reicht die URL, andere sammeln nur mit bestimmten Einstellungen, so dass ein Cookie oder ein Parameter als Beleg gebraucht wird
* ein Link zu einem Dokument, aus dem das hervorgeht
* eine Begründung der Rechtswidrigkeit

Gerne als Issue oder direkt in den Code.

@rufposten
Google Fonts tracken mE per Canvas Fingerprinting, die Canvas Abfrage wird im Firefox sichtbar
@fuyuhikodate

@sadmin @fuyuhikodate
Danke für den Hinweis, schaue ich mir bei Gelegenheit an. Die Schwierigkeit bei Fingerprinting ist der Nachweis, dass das in eine profilbildende ID einfließt und nicht nur gegen Bot-Attacken genutzt wird.

@rufposten
Das wird dann vermutlich serverseitig passieren. D.h. das Canvas selbst oder sein Fingerabdruck müssten dorthin übertragen werden.
@fuyuhikodate

@rufposten Auch wenns jetzt etwas Offtopic ist,aber so langsam beginnt diese Zeit,wo man auch bekannte Leute von anderen Bereichen des Internets auf Mastodon wieder trifft 😃 Danke fuer den Hinweis,dass @tsmr jetzt auch da ist.Gleich mal folgen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!