Follow

"Omar Knotts was often late for meetings this week."
Yep, that's just the kind of software you want to use as an employee/student.

Excellent thread by Wolfie Christl on MS :
twitter.com/WolfieChristl/stat

@rufposten
Die Analyse-Funktionem sind echt gemein.

Ich erinnere mich an das komische Gespräch mit dem Datenschutzbeauftragten in der Firma. "Du kannst das doch für dich abschalten..." Null Durchblick, dass dann trotzdem meine Interaktionen durch andere aufgezeichnet werden.

Positiv bei
Das Einblenden von Hintergründen. So kommen die Arbeitskontakte nicht in die Wohnung.

Das kann weder , noch oder

ist eben nicht gleich ...

@nurinoas @rufposten
Also zoom als Desktop Applikation hat auch die Möglichkeit, eigene Hintergünde festzulegen und damit die Kollegen nicht in die eigene Wohnung zu lassen.

Jitsi hat eine Möglichkeit, den Hintergrund unscharf zu machen, jedoch funktioniert das im Firefox nahezu gar nicht (Chromium bisher nicht getestet)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!