Follow

Heise: Ein Hacker fand eine Schwachstelle in einem Backend-System für die Fahrtenabrechnung per Handy in Osnabrück und entdeckte eine massive Vorratsdatenspeicherung.

heise.de/news/OePNV-2-0-Mit-de

@rufposten
Nur der Vollständigkeit halber: es geht nicht um ein Produktivsystem, sondern um ein Produktionssystem. Was also wirklich im Betrieb passiert, ist unklar.

@jele @rufposten

Das stimmt. Ich bezweifle aber das sie nochmal Arbeit in das produktiv system stecken um das raus zu hauen.

Ich hab das ja auch von Anfang an gesagt das so etwas kommt. Mir hat nie jemand geklaut 😅 ich pöser schwurbler...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!