Follow

Und zum Ausklang noch die schönste Meldung der Woche, zu der ich noch nicht gekommen bin: Unser wunderbares Multimedia-Projekt MADE TO MEASURE hat den Datenschutzpreis gewonnen
🥇
bvdnet.de/datenschutzmedienpre

Ich habe wochenlang bei den Recherchen mitgearbeitet und weiß, wieviel Arbeit und unbeirrbarer Wille vom Team Laokoon in das Projekt gesteckt wurde.
🎉
madetomeasure.online/de/

@rufposten kann es sein, das "made to measure" auch auf Arte lief? Wenn es diese Doku ist, habe ich sie gesehen und finde dieses Experiment ziemlich genial!

@rufposten Das ist wirklich eine sehr schöne Nachricht. Ich kann nur jeder und jedem wärmstens empfehlen, sich die Projektseite madetomeasure.online/de/ anzuschauen. Geht unter die Haut. Interaktiv, 70 min.

@rufposten Top - Glückwunsch
Hatte mir alles zum Projekt bereits angesehen - sehr empfehlenswert!

@rufposten Das Projekt hat mir wieder bewusst gemacht, dass meine Entscheidung weg von Google gut war. Ich suche lieber im Internet, als "zu googeln".

Ich tu mir seit 3 Jahren auch an, dass ich nur noch mit privaten Fenstern surfe, auch wenn das nach der Cookie-Verordnung ECHT mühsam ist.

Kleiner Hinweis ans Team: Bei mir im Safari ging es bei den Ergebnissen am Ende nicht automatisch weiter, ich bekam die nur stückweise wenn ich zu einem anderen Tab wechselte (was mir nur zufällig auffiel)

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!