Man kann seine Talks und Fernsehbeiträge zur Macht von Plattformen schon bei Youtube hochladen und bewerben.

Aber dann merken eben auch alle, dass man keine Ideen hat, was man ändern könnte.

@rufposten Finde den upload dort durchaus ok, jedoch sollte der Inhalt auch auf einer besseren Plattform verfügbar sein und bei jeder Gelegenheit dorthin verlinkt werden.

Follow

@duncanturk
@esclear
Ja, genau so meinte ich es - und dann eben die alternative Plattform auf seinen Kanälen bewerben und Youtube nur für das Publikum dort nutzen.

@rufposten @duncanturk @esclear
Ich sehe dabei ganz konkret das Problem, dass es aktuell zu wenig vertrauenswürdige Peertube-Instanzen zum Upload gibt ...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!