Follow

Mehr an Follower-Zahlen zweifeln, meint Dirk von Gehlen. Und ich würde das gerne ausweiten auf die Berichterstattung über neue Plattformen.

Trau einfach keiner kommerziellen Plattform, wenn sie den Mund aufmacht über Nutzerzahlen.
dirkvongehlen.de/netz/follower

@rufposten
Ich traue den worten einer einzelnen Person mehr als einer Organisation. Organisationen verfolgen meist ein Ziel was mit Geld zu tun hat und da ist bekanntlich jedes mittel recht.

@rufposten danke. Der Glaube an Views, Likes und Follows macht mich immer wieder staunen. Können stimmen oder auch nicht, warum vertraut da jemand den Plattformen, wo das nicht überprüfbar ist?

@rufposten@social.tchncs.de für das Fediverse gelten diese Aussagen so aber nicht, den hier wird der Inhalt ja nur über die TL bereitgestellt.

@rufposten Wie, ich hab vielleicht gar keine 41 Follower???? ARGH!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!