sadmin boosted

Jetzt, da für unzulässiges Halten in zweiter Reihe und auf Schutzstreifen für den Radverkehr und für das Parken auf Geh- und Radwegen. bis zu 100 Euro Strafe anfallen könnten, macht die App "Wegeheld" noch viel mehr Spaß! wegeheld.org/

sadmin boosted

Ich schneide gerade ein Video über Spiele aus dem Store.
Nichts besonderes aber vielleicht finden sich ja später einige Interessierte dafür.

sadmin boosted

Hm, wenn ich ein auf einem Rad- oder Gehweg parkendes Auto beim Ordnungsamt Trier online anzeigen möchte, dann muss ich 15 Minuten das Fahrzeug beobachtet haben, sonst ist die Anzeige nicht gültig? Oder wie sonst sollte ich diesen Punkt bei den Voraussetzungen interpretieren?

sadmin boosted

Die Pariser Bürgermeisterin Anne #Hidalgo plant, #Frankreich s Hauptstadt umzubauen:

Damit die Pariser häufiger mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß gehen, sollen Autos größtenteils aus der Stadt verschwinden.

Mit der „ökologischen Umwandlung der Stadt“ will die amtierende Bürgermeisterin die Luftqualität in #Paris verbessern und die #Lebensqualität der Einwohner*innen erhöhen.

Konkret will Hidalgo dafür 72% der Parkplätze entfernen – ca. 60.000 Stück

utopia.de/paris-buergermeister

#autofreiestadt

sadmin boosted

Aktuelle Debatte um Videoüberwachung und #Gesichtserkennung ignoriert: Stadtverordnete (Grüne, CDU, FDP, AfD) haben der #Videoüberwachung auf dem #Luisenplatz trotz heftiger Kritik zugestimmt chaos-darmstadt.de/2020/400000

sadmin boosted
sadmin boosted

Weiß jemand, ob das LTE-Modul von T570 unter funktioniert? 🙃

sadmin boosted

Geheimdienst in der Hosentasche - Behörden verschicken vermehrt stille SMS - Regierung schweigt zu technischen Details - neues-deutschland.de/artikel/1

sadmin boosted
sadmin boosted

Es gibt eine neue #FirefoxSend Instanz: send.toot.koeln Die Instanz wurde ganz neu online genommen und kann oeffentlich und anonym benutzt werden 🎉 Sie ist gehostet in Deutschland bei Contabo und ist damit viel vertrauenswuerdiger als die offizielle Instanz,die in den USA bei Google gehostet ist.

sadmin boosted

In Greifswald hatte ein Polizist durch Abfragen Daten zu Linken gesammelt und zum Teil weitergegeben, veröffentlicht und für doxxing genutzt. Die Staatsanwaltschaft, die erst nach Klage eines Betroffenen tätig wurde, hat den Fall jetzt zu den Akten gelegt. Eine Strafbarkeit sei erst gegeben, wenn er sich finanziell bereichert hätte.

nordkurier.de/anklam/staatsanw #copwatch

sadmin boosted

Der neue FDP-Ministerpräsident von Thüringen hat ... blog.fefe.de/?ts=a0c0303d

sadmin boosted

Der Bund warnt über die App NINA nur die Menschen vor Katastrophen etc., denen Datenschutz völlig egal ist. Die App versucht sich erst einmal mit DNS Servern von Google zu verbinden. Auch dabei irgendwelche google Clouds. Der Start der App funktioniert deswegen bei mir nicht, weil ich mit google nichts zu tun haben will und dieses Unternehmen in meiner Firewall strikt blocke.

Solche Programmierer sollte man zum Nachsitzen verdonnern und die Verantwortlichen gleich auch.

Bodenlose Frechheit.

Mal wieder das git-repo mit binaries zugemüllt?

$ du -sh <REPO>
688M

Das Tool hier hilft:
$ java -jar bfg.jar --delete-folders <BINARY-FOLDER> <REPO>

$ du -sh <REPO>
1,3M

rtyley.github.io/bfg-repo-clea

sadmin boosted

RT @fietsprofessor@twitter.com

If we would design our houses with the same principles as we use to design our streets.

Source: unknown
#CycleMOOC

🐦🔗: twitter.com/fietsprofessor/sta

sadmin boosted
Ich habe mal bei der Regierung von Baden-Württemberg wegen ihres neuen Kanals auf Mastodon über ihr Engagement - und dessen Grenzen - im #Fediverse angefragt. Und schnell und ausführlich Antwort bekommen.

Eine Alternative bieten: Baden-Württemberg bei Mastodon - Herr Thees

@RegierungBW #Fediversum #Mastodon #BadenWürttemberg #Regierung #dezentraleNetzwerke
sadmin boosted

Hat hier eigentlich jemand Langzeiterfahrung mit Pedelecs? Wir haben uns zwei zugelegt. Ursprünglich lag die reale Reichweite bei ca. 70 km. Nach vier Monaten regelmäßiger Benutzung ist sie bei einem Akku auf 30-35 km abgesunken, beim zweiten sogar auf ca. 20 km.

Haben andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich dachte, aktuelle Akkus würden besser halten. Und auf den Akkus steht "Samsung", was nicht unbedingt auf Billigware hindeutet.

sadmin boosted
sadmin boosted

Kein Witz!

"Unbemerkt von d Öffentlichkeit hat das Bundesinnenministerium (BMI) noch etwas hinzugefügt: eine Strafe vor der Strafe. In einer im Oktober in Kraft getretenen Verordnung wurde festgelegt, dass sie für die nicht bestellte Polizeidienstleistung auch noch zahlen müssen. [...]" #Seehofer

"Für einen stinknormalen Polizeieinsatz soll man eine hohe dreistellige Summe auf den Tisch legen, noch bevor der Rechtsstaat über ihre Schuld befindet&die eigentliche Strafe verhängt"
#Repression

Show thread
sadmin boosted
That's one of the coolest things I read today:

https://wiki.xxiivv.com/site/lifestyle.html

The worst part being I have no idea how I stumbled upon this link. I have the feeling it might have been on the fediverse 🤔
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!