sadmin boosted

MIke hat ziemlich gute Arbeit bei seiner Searx Instanz abgegeben. Ich nutze sie bereits seit Tag 0. Mittlerweile ist sie wirklich gut nutzbar. Ich empfehle euch u.a. aus Datenschutzgründen diese zu verwenden.

In diesem Artikel beschreibt er die Instanz und gibt euch eine guten Überblick über die Funktionalität und ein bisschen Grundlagenwissen.

kuketz-blog.de/searx-instanz-e

Nutzt seine durch Spenden finanzierte Suchmaschine und hört auf Google zu nutzen! :awesome:

kuketz-blog.de/kuketz-blog-sea

Gerade im ZDF: 2021wird die digitale Gesundheitsakte verpflichtend ausgerollt. D.h. sensible Krankheitsdaten in eine unsichere Infrastruktur hineinkippen...

sadmin boosted
sadmin boosted

RT @KatjaRietzler@twitter.com

Die Rheinische Post zeigt die Absurdität eines Mindestabstands von 1000 Metern bei Windrädern. Bei Steinbrüchen mit Sprengungen sind es 300 Meter. Sind Windräder lauter und gefährlicher?

🐦🔗: twitter.com/KatjaRietzler/stat

sadmin boosted

Seit vielen Monaten wird wegen einer E-Privacy-Verordnung herumgeeiert. Was unsere Alarmglocken schrillen lässt ist vor allem die erneute Forderung nach einer Vorratsdatenspeicherung. Das ist absolut inakzeptabel! heise.de/newsticker/meldung/E-

sadmin boosted
sadmin boosted
sadmin boosted
sadmin boosted

Masern: Immunsystem erleidet durch Erreger Amnesie

Erstmals können Forscher erklären, warum Masern nicht nur krank, sondern dauerhaft krankheitsanfällig machen.

sueddeutsche.de/gesundheit/mas

Tags: #de #news #masern #impfung #gesundheit #medizin #immunsystem #forschung #impfung #süddeutsche #2019-11-01

sadmin boosted
RT @C_Schymura@twitter.com

Erst wenn Eure Krankenkassenapp euch Essen und Wein verbietet,

die Bank auf Basis eurer Gesundheitsdaten den Kredit ableht,

das Krankenhaus wegen eurer digitalen Lebensprognose die Behandlung ableht,

werdet ihr sehen wofür #Datenschutz gut ist.

🐦🔗: https://twitter.com/C_Schymura/status/1192468160030674944

Xposed Framework EdXposed auf dem Xiaomi Note 4 unter Android 9: Läuft nicht 😞

sadmin boosted
sadmin boosted

Viel Kritik an zentraler Sammlung von Patientendaten

Eine zentrale Datei von Gesundheitsdaten öffne "der Überwachung, der Kontrolle und der Sortierung von Menschen sowie der bestimmter Tür und Tor. Der politische und wirtschaftliche solcher Daten muss immer befürchtet und mitbedacht werden"

golem.de/news/digitale-versorg

sadmin boosted

A month on LineageOS :lineageos2: without gapps. FeelsGoodMan 😎

Have you even tried it? (or any fosOS like CopperheadOS)

#lineageos :lineageos:
lineageos.org/

sadmin boosted

RT @tazKlima@twitter.com

Ein Osloer Gericht lässt die Klimaschutzklage von Umweltschutorganisationen gegen die Regierung zu. In Deutschland läuft das anders. taz.de/Klimaschutzklage-in-Nor

sadmin boosted
sadmin boosted

So langsam sollte man sich fragen, was Spahn wirklich vorhat: Die gesetzlichen Krankenkassen sollen verpflichtet werden, alle persönlichen, Gesundheits- und Behandlungsdaten auch gegen den Willen der Patienten "pseudonymisiert" an den Spitzenverband der Kassen zu "Forschungszwecken" weiterzugeben. Lassen Sie das bleiben, Herr Spahn!

tagesschau.de/inland/spahn-dig

Dass man Nutzerdaten recht simpel deanomysieren oder depseudonymisieren kann, wurde beim 33C3 bewiesen:

media.ccc.de/v/33c3-8034-build

Ich checke dieses Antwortsystem bei Mastodon nicht (Web). Wenn ich auf einen Kommentar einer Konversation antworte, erscheinen automatisch 2 @:

@erster_poster@instanz.de
@antwortender@instanz.de

Das @ antwortender wird dann automatisch markiert, sodass wenn man lostippt, dieses durch den Antworttext ersetzt wird.
Wenn man @ antwortender löscht, erscheint der Kommentar trotzdem wo er soll. Wofür sind die 2 @ gut?

sadmin boosted

Bingo!

RT @presroi@twitter.com

Google kauft fitbit. Ich bin sehr gespannt, wie sehr die Produktpalette von Google im Bereich tragbare IT davon profitieren wird.

In diesem Zusammenhang: Fitbit speichert euren Puls sekundengenau ohne zeitliche Begrenzung. Man kann mit #DSGVO an die Daten mathias-schindler.de/2018/05/2

🐦🔗: twitter.com/presroi/status/119

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!