sadmin boosted

#Minetest 5.5.0 will have dynamic soft shadows, with colors! Thanks to 0xLiso for contributing this

#opensource

sadmin boosted
sadmin boosted

Hast du eine von der und benutzt das -Verfahren bei Online-Bezahlvorgängen? Wenn du das auch noch unter machst, dann würde ich gern wissen, ob du dabei in letzter Zeit :e hattest, und wenn ja, welche das waren.

Da meine recht übersichtlich ist, gerne boosten. Danke.

sadmin boosted
sadmin boosted

If you use Ubuntu and were jealous of the AUR on Arch where tons of software can be installed with no effort, you may want to check Pacstall which attempts to make the AUR work on Ubuntu: github.com/pacstall/pacstall #linux #ubuntu #aur #pacstall

sadmin boosted

RT @WDRaktuell
Nach Angaben von Webvideoproduzent @rezomusik wollten er und Journalist @TiloJung gemeinsam mit @zeitonline ein Online-Kanzlerduell zwischen Annalena Baerbock, Armin Laschet und Olaf Scholz ausrichten. Laschet habe aber abgesagt. #Rezo

Leute spekuliert doch bitte wieder auf die guten alten Penny Stocks. Das ist genau so riskant und macht genau so viel Spaß wie Eth und Sia. Aber dann können andere Leute wenigstens noch Grafikkarten und SSDs kaufen und draußen sterben ein paar Bäume weniger.

sadmin boosted

Was hilft bei der Hitze? Schatten natürlich! Version 5.5.0-dev des freien Blöckchenbauspiels #Minetest kann jetzt dynamische Schatten!

@meldrian hat eine Anleitung für euch parat, wie ihr in die Dev-Version schon jetzt reinschauen könnt!

holarse.de/news/schnell_und_dr

@Minetest #linux #linuxgaming

sadmin boosted

@PraetorCreech @tsia Was mir bei Revolut sehr gut gefällt sind, sind die Einmal-Zahlungen. Es wird eine MasterCard generiert, die nur einmal gültig ist. Wird sie verwendet, wird eine neue generiert.

Sollte also ein Händler schlampen und meine Daten "exposed" werden, nutzt das den "Findern" gar nichts, da die Daten ungültig sind.

sadmin boosted

@mawe

"Als Vodafone-Kunde profitierst Du von einem besonderen netzbasierten Virenalarm: Wir analarisieren den DNS-Verkehr an unseren DNS-Servern [...]. Dazu sind wir sogar gesetzlich verpflichtet."

Sprich: Gesetzlich verpflichtete #Überwachung

Abhilfe: Zensurfreien #DNS-Server verwenden. Oder eben VPN.

Vielleicht sind diese Seiten hilfreich:

- ccc.de/de/censorship/dns-howto
- digitalcourage.de/support/zens

CC: @digitalcourage ?

sadmin boosted
sadmin boosted

I'm doing research on a app for a news story. Is there any hacker out there who is able to help breaking the custom certificate pinning of an app (e.g. using a custom frida objection script)? You should be able to decompile the app and then find and block/rewrite the custom function doing the pinning by script injection.
I have some (although little) budget.

sadmin boosted

Sicher hatte die SPD dabei wieder „große Bauchschmerzen“
Bundespolizeigesetz: Große Koalition einigt sich auf Staatstrojaner-Einsatz schon vor Straftaten

Die Bundespolizei soll Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch gar keine Straftat begangen haben. Darauf haben sich SPD und Union im Bundestag geeinigt, übermorgen wollen sie das Gesetz beschließen. Die SPD-Vorsitzende Saskia Esken hatte eigentlich angekündigt, das "auf keinen Fall" mitzutragen.

netzpolitik.org/2021/bundespol

sadmin boosted

"Mit dem neuen Gesetz darf die größte Polizei Deutschlands #Staatstrojaner gegen Personen einsetzen, die noch gar keine Straftat begangen haben. Die Bundespolizei erhält die Befugnis zur präventiven Telekommunikationsüberwachung, auch mittels Schadsoftware auf Endgeräten."
netzpolitik.org/2021/bundespol

Weshalb ich viele Strecken unnötigerweise mit dem Auto fahre statt mit dem Fahrrad? Wegen der Autos.
Und das ist nur ein Grund, warum in Deutschland Fahrradfahren endlich attraktiver und Autofahren unattraktiver werden muss.

sadmin boosted

#Google employees admit in lawsuit that the company made it nearly impossible for users to keep their location private: businessinsider.com/unredacted

They even pressured OEMs to "bury" such settings, and kept their own employees in the dark: "Even Google execs and employees in charge of location data were confused about how privacy settings worked."

Is that what they call "improving" #privacy of their users?

#Android

sadmin boosted

* fängt an, __init__.pys anzulegen. Namespace packages wollte ich dann doch nicht

Show thread

So, ich habe mich nun 5 Jahre lang gesträubt, die Import-Doku (docs.python.org/3.8/reference/) zu lesen, aber nun ist es soweit.

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!