Follow

Lust neue Apps in -Droid zu entdecken? Einfach mal die Lupe unten rechts drücken, ohne einen Suchbegriff einzugeben. Die Liste ist dann sortiert nach den zuletzt aktualisierten Apps und deutlich umfangreicher als der Startbildschirm.

@sadmin
Danke ;-) habe die Lupe schon mehrfach verwendet, allerdings nicht gewusst, dass das so auch funktioniert.

@sadmin öhm, dafür wäre ein benannter und mit taks für versehener schalter deutlich besser, als nur ein graphisches symbol...

@meerschweinchen83 sollte mit talkback funktionieren? Hast Dus probiert und es gibt ein Problem?

@Bubu nein, funktionieert schon, wobei die aber nicht ausgibt, den aber schon...

@sadmin wobei "die lupe" ja auch etwas ist, womit soviel anfangen können... "suchhschalter" würde es eher treffen... damit sollte dann jeder was anfangen können...

@sadmin hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich das herausgefunden habe... Ich glaube mich erinnern zu können, dass der F-Droid start-screen so funktionierte. Bei der aktuellen Version blicke ich nicht ganz durch, nach welchem Prinzip hier sortiert wird

@JayVii_de @sadmin auf dem Startbildschirm erscheinen nurnoch Apps die Beschreibung, Screenshots und Changelog haben soweit ich weiß... aber ansich ist es noch genauso sortiert... ist halt ne Maßnahme um Devs dazu zu bringen ihre Apps so einzureichen das es auch wirklich gut erkennbar ist was die App macht und so

@sadmin wie wäre es denn damit das altbekannte design wieder zu nehmen.. ich hab ganz bewusst ne alte version von fdroid weil die neue Oberfläche einfach nur grottenhässlich ist und sich null komma gar nicht intuitiv bedienen lässt... 0.96.1 läuft butterweich..
und wäre es nicht vielleicht auch mal an der Zeit ewig alte und scheinbar nich mehr gepflegte apps auszumisten? wer braucht noch apps von 2014 die noch unter 2.3 laufen?

@papabjoern Rausschmeißen würde ich nicht. Aber vielleicht eine Option bauen, die ab einem bestimmten Datum ein cutoff setzt. Ältere Apps als das cutoff-Datum würden dann nicht mehr angezeigt

@sadmin auch ne idee... wie stehen die Chancen das wir die gute simpel Oberfläche wieder bekommen? das neue design hat imho keinerlei wert weil einfach keine logische struktur

@papabjoern Am besten ein Issue bei aufmachen. Vielleicht findest du weitere Anhänger ;-)

@sadmin
Mein F-Droid hat diese Lupe garnicht sondern ein Dropdown Menü das dies beinhaltet. Ich nutze den letzten von Windows befreiten Anblick von F- Droid. 0.100.1 Dieses schrekliche Kacheln der Apps und dadurch gewichten von Apps ist Diskriminierend.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!